Hund kommt hinten nicht hoch

  • sondern meine Hoffnung am Leben gehalten. Einen Teil der realistischen Hoffnung, daß es eine beginnende Sache ist, die man auch unterstützen kann mit Physio z.B.

    Natürlich gibt es immer Wege / Unterstützungen, doch verteile "ich" keine rosaroten Luftballons, denn ich bin Realist und da ich in der selben Situation bin wie du, kann ich da eigentlich gut mitreden und andere User geben eben ihre Erfahrungswerte weiter.
    Buffy ist noch sehr fit im Kopf, nur der Rücken und die Muskulatur spielt da nicht mehr so mit. Ich unterstütze wo ich kann, doch mir ist auch bewusst das wir nur noch eine bestimmte Zeit haben, wenn es dann 1,2 oder 3 Jahre sind bin ich glücklich.
    Auch wenn du noch keine eindeutige Diagnose hast, ändert das nichts am Alter aber wenn du nur positive Gedanken im Moment erträgst, dann ist es so!


    Ich wünsche dir jedenfalls noch viele Jahre mit Emma!

    Jetzt aber mehr oder weniger ein Todesurteil auszusprechen, wo es noch keine Diagnose gibt finde ich einfach zu vorschnell.

    Von einem direkten Todesurteil hat hier niemand gesprochen!!


    LG Sabine

  • Schade, einfach nur schade.


    Ich weiß, dass ich geschriebenen Text recht gut verstehe und ich habe nirgends eine Verurteilung zum Sterben gelesen.
    Wenn jemand wie Andere hier, auch ich, erlebt hat wie ein großer oder auch kleiner Hund hinten nicht mehr hoch kommt, die Verzweiflung im Gesicht des Hundes gesehen hat, so sind diese Bilder und Gefühle schnell wieder sehr eindringlich präsent.


    Ja, vielleicht sollte man sie nicht mitteilen, weil man nicht genau weiß wo der Ratsuchende emotional steht.
    Dann ist aber auch ein Forum mit vielen verschiedenen Meinungen und eigenen Erfahrungen der User nicht der rechte Platz für diese Art von Fragen.


    Klar muss und will man alles probieren, aber bis Grünlippmuschel, deren Wirksamkeit zudem immer mehr angezweifelt werden, anschlagen, vergehen Wochen.
    Akupunktur würde ich da eher machen lassen.
    Funktioniert auch nicht immer und überall.


    Sorry für diese Ehrlichkeit.
    Ich wollte dir, Stefanie, mit meinem 1. Post, das Gefühl geben, dass hier jemand sitzt, der deine Gefühle eventuell nachvollziehen. kann -ein klein bisschen.
    Okay, du liest es nimmer, aber mir ist dieses Statement wichtig.


    LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!