Welche Transportboxgrösse fuer meinen Rotti?

• Heippa Hei,
    gehen bald mit unserm Rotti auf Hundeshows und ich fänd es ganz gut so eine faltbare Transportbox zu haben um ihm ein bischen Ruhe bieten zu können. Was meint Ihr welche Grösse ich da nehme? Länge 100 cm doch bestimmt, gell?

Danke und schneeige Gruesse
    finnrotti :snowman:

• :winken: finnrotti,

für unsere berner-sennen haben wir sogar eine 1,10 m-box (fürs auto). wenn ihr den platz im auto oder wo auch immer habt, nehmt ruhig die größere ausgabe. schließlich kann schon 1 stunde für einen hund in einer box lange sein. so könnte er auch mal im schlaf die füße lang machen. um ihn in dieser box ruhe zu geben, denke ich, könnte die box ruhig größer sein. oder stellt die zukünftige box auch das transportmittel im auto dar? dann vielleicht nicht die "luxus-villa" :wink:
    ich weiß es zwar nicht genau, aber ich denke, je länger die box desto breiter ist sie dann auch.

gruß
    :blume: ulli :blume:

• Nimm eine Box, in der dein Hund bequem sitzen und liegen kann. Am besten zu mißt mal, wie hoch dein Hund ist, wenn er sitzt. Bei uns hat die Box 70cm Höhe und 1m Länge, die Breite ist glaub 80 oder so. Und ins Auto sollte sie auch gehen. Ich hab seit 4 Jahren so eine Faltbox und bin total zufrieden.

• hm,
    im Moment ist er ja noch jung, aber ich wollte ja nicht zweimal eine Box kaufen. :wink:
    Also ausgewachsen wird so ein Rottweiler eine Schulterhöhe von 68 cm. Die Box sollte nur fuer Urlaub und Austellungen sein, im Auto hat er genug Platz (VW Transporter). WErd ihn morgen mal messen, jetzt pennt er :p

danke! :blume:

• hallo finnrotti!
    redest du von einer klappbaren gitterbox, oder einer faltbaren nylonbox?

meine gitterbox ist 106cm lang (also 80breit und 70 hoch - oder rumgekehrt).
    in der kann man den hund sicher einsperren und sogar ein schloss davor machen damit man nachher nicht zwei hunde drin sitzen hat ;)
    allerdings habe ich für die gitterbox noch eine decke genäht die ich darüber lege (gibt es auch zu kaufen) ohne decke ist das ding nicht sonderlich kuschelig und jeder kann reinglotzen.
    da ist nix mit entspannen.

die nylonbox (gleiche größe) ist schön blickdicht und eine tolle höhle, allerdings kann man einen hund nicht wirklich drin einsperren, weil ist ja nur nylon mit einer netztür.

die 106 er länge müsste eigentlich reichen, es gibt zwar noch größer, aber dann werden die dinger noch unhandlicher und sind kaum mehr zu transportieren.

mein tip:
    kauf dir erst mal eine 106er und sollte dein kleiner wirklich zu groß werden, dann lassen sich die dinger auch gut weiterverkaufen und du kannst dir ein 4qm apartment für ihn zulegen ;)

wenn er nicht den ganzen tag da drin liegt und ihr ihn nur mal für ein zwei stunden zum schlafen rein tut, dann hat auch ein riesengroßer rottirüde in der 106er gitterbox platz

:freude:

vorsicht bei den kennelboxen, da ist das maß 106cm für den rand außen und die liegefläche drinne ist wesentlich kleiner!

ps.:im transporter finden die hunde kisten auch ganz klasse! vor allem weil man dann im sommer die türen offen lassen kann und mehr luft rein kommt ;)

lg christina

• Hi,
    ich dachte an eine klappbare Nylonbox. Die Gitterboxen sind mir zu unhandlich und zu schwer. Werd erstmal eine 102er bestellen und dann weitersehen. Vielleicht findet unser Rotti die ja auch total blöd (kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen :)
    Vielen Dank fuer die Tips!

• :winken: dirkutine!!

die net-addy ist weltbest!!!! und die kommt auch sowas von passend :gut:

prima, vielen dank! auch wenn ich sie jetzt gemopst habe.

gruß
    :blume: ulli :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!