Mein Wieha :D

• Naja da ihr ja die Fee schon inn und auswendig kennt - übrigens...nachm WE kommen ganz neue Fotos von ihr :D

Äh wieso...achja ... ich bin verliebt :love: "mein" Pferd...naja gehört eigentlich meinem Kumpel, aber ich reite, miste, pflege...fütter etc....ihn, da sonst keiner in der Familie Zeit hat, (laaange Geschichte) also hab ich ihn adoptiert. Ich dachte, ich zeig euch mal ein paar Bilder von meinem Schatz. Er ist ein 10jähriger Hafi-Wallach, es wurde leider nicht viel mit ihm gemacht, er ist ziemlich schreckhaft, sehr neugierig und seeehr lieb und verschmust. Jetzt wisst ihr was ich die nächsten Jährchen machen werde :D

Sind leider nicht die besten, scheiß Handy...die nächsten werden besser. Zugegeben, er ist ein bisschen dick *gg* aber er stand jetzt einige Zeit im Stall.

Und man glaubt es nicht...sogar Daniel saß auf ihm und ist alleine (!) geritten, obwohl er noch nie auf einem Pferd saß.

LG Laura

• Neu

Hi

hast du hier Mein Wieha :D* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• wo ist der denn dick? ich glaube der süße gehört zu den wenigen hafis die pferdeähnlich formen haben :freude:

süßer Kerl, viel spaß, ihr beiden!!!!

• hey Laura :winken:

Dein Pferdi erinnert mich total an "Max" - mein ehemaliges Pflegepferd. Ist schon recht lange her aber selbe Zeichnung am Kopf - auch Haflingerwallach :)
      Max war mein Ein und Alles :wink:

Wie heisst denn das Traumstück? Schatz oder tatsächlig nur "Wieha" ? :lol:

• Hi Laura,

das ist mal ein hübscher Hafi - und für einen Hafi wirklich nicht zu dick. Mit dem wirst du sicherlich noch viel Spaß haben.
      Ich habe selbst einen Hafi, der mittlerweile 27 Jahre alt ist, aber immer noch genug Dummfug im Kopf hat für 2 :lol:
      Hat dein Schatz denn Papiere? Mich würde die Abstammung mal interessieren - er sieht einem Hafi-Hengst um den ich mich einige Jahre lang gekümmert habe sehr ähnlich.

Liebe Grüße

Ines

• schickes fellnase hast du da :)
      ob er nun zu dick ist kann ich so nicht sagen, dafür müsste man ihn mal im ganzen und von der seite sehen.
      es scheint als hätte er "fettablagerungen" an der schulter, das hatte meiner damals auch mal...
      ist schwer weg zu trainieren, braucht viiieeeel zeit, leider.
      meiner ist ein araber mix und sah eine zeitlang aus wie ein mini-kalti :dagegen:
      da ich meinen nicht mehr reite, musste ein "jungspunt" her, in form eines jungen shettys... nun hat er genug bewegung *lach*

ich wünsche dir weiterhin viel spaß mit deinem großen freund...

• Huhu =) Danke danke danke =) Konnte leider nicht früher Antworten, da ich übers Wochenende nicht am PC war.

Also von oben nach Unten:

JudithD: Er heißt eigentlich Maleff (bescheuerter Name), genannt wird er "Mali"...oder eben Schatz :)

Freddypudel: Ob er Papiere hat, werd ich mal nachfragen, er gehört ja eigentlich meinem Kumpel, eigentlich aber seinem Vater, der verstorben ist, aber er wird sonst von niemandem geritten. Soweit ich weiß ist er aus Österreich...aber ich werd nachfragen und dann "melden" :)

sarah1982: ja an der Schulter ist er ziemlich breit...wie überall *löl* und er sieht auch aus wie ein mini-kaltblut...er ist auch ziemlich groß für nen Hafi...find ich...die, die ich kenne sind eigentlich kleiner...ich kann grad drüberschaun...und ich bin 1,66 :)

Danke für die lieben Kommentare =)

LG Laura

• Also ich würde ihn auch nicht als dick bezeichnen, im Gegenteil. er sieht noch nach Haflinbger aus, als dem Urtyp und eigendlichen Hafi, bevor man die Rasse mit Arbern "veredelt" hat, ujd sie zu diesen kleinen, zierlichen Etwasen geworden sind, die man heute so als Haflinger kennt. Den würde ich auch nehmen, wenn ich noch Platz für ein Pferd hätte.

Gruß Christian

• Fassi: Genau - das ist noch ein Haflinger und kein "Reitpony im Haflingerfell"
      Ich finde es schade, daß man diesen kräftigen ursprünglichen Typ nur noch so selten sieht.
      Meiner liegt irgendwo dazwischen :freude: - nicht ganz der leichte elegante aber auch nicht mehr der ganz alte Schlag.
      Aus diesem Grund habe ich mir ja vor 6 Jahren meinen Schwarzwälder gekauft - ist immerhon noch das ähnlichste :winken:

Liebe Grüße

Ines

• Ui...oh ich will mein Mali auch haben *g* naja...wenn ich irgendwann das nötige Geld hab, hol ich ihn mir nach Hause. *lach* bis dahin muss er noch beim Jojo bleiben...allerdings gehts ihm da richtig gut...mein damaliges Pferd hatte es im Stall nicht so gut.

Aber Malis Box ist 3x3m groß, die Weide auf der sie stehen ist riesig und er teilt sie mit einem Shetty namens "Attila" - und der Name passt *fg*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!