Harngries und BARF
-
-
Hallo in die Runde,
ich noch ziemlich neu in der Welt des BARFens.
Bei einem meiner Hunde wurde nun Harngries (PH Wert liegt über und eine Blasenentzündung festgestellt.
Meine Tierärztin möchte das ich für mind. 6 Wochen das Futter aus ein entsprechendes Trockenfutter von Royal Canin umstelle.
Nun meine Frage, kennt sich jemand damit aus, ob man nicht trotzdem auch weiter barfen kann? Vielleicht ein Mischung aus beiden Sorten.Für Antworten wäre ich euch dankbar
Nancy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja aber was meint sie denn dadurch verbessern zu können, versteh ich nicht.Und wie hoch liegt der Wert?
Habe gerade mal geschaut ,Royal Canin, ich denke mal das der Ta das Futter auch anbietet, stimmts?
Hier mal die Zusammensetzung und die hört sich nu wirklich nicht gerade schön an.Und gerade Leber hat einen sehr hohen Vitamin A gehalt,auf langr Sicht gar nicht so gesund.Das beweist mal wieder den hohen Maisanteil.
Zusammensetzung:
Tierfett, Mais, Maisfutter, Geflügelleber, Maisglutenfutter, Geflügelmehl, Zuckerrübentrockenschnitzel, Ei getrocknet, Mineralstoffe, Pflanzenöl, Fischöl, Fructo-Oligosaccharide, Spurenelemente, Hefeextrakt (reich an Mannan-Oligosacchariden), DL-Methionin, Taurin, Hefe, Studentenblumenextrakt (reich an Lutein), Vitamine, Geflügelproteinisolat
Ganz ehrlich, such dir einen Tierheilpraktiker, die kennen sich damit sehr gut aus und geben dir bessere Tipps als dein Ta, der meiner Meinung nach nur Werbung für RC macht. -
Erst einmal danke für deine Antwort.
Der PH-Wert liegt bei größer acht. Durch das Futter meint meine TA würde sich der PH Wert wieder neutralisieren.
Ich werde ds mit der Tierheilpraktikerin mal in Angriff nehmen. Mal lauschen was sie sagt.
Hat sonst noch jemand aus dem Forum Erfahrung mit der Fütterung bei Harngries? :help:
-
Hallo Nancy.
Ich kann Claudia nur zustimmen. Habe mich mit dem Futter auch schon beschäftigen müssen und festgestellt, dass einige Zutaten sehr widersprüchlich sind (wie immer) und andere sogar nicht empfehlenswert bei derartigem Leiden. Das bekommst Du selber vel besser hin!
Ist der PH-Wert bei 8 zu sauer oder zu basisch? Auch gegen Übersäuerung hat die Tierheilpraktikerin sicher ein Mittelchen.Gute Besserung!
LG MAxi
-
Hallo Nancy
Bei meiner Kleinen wurde der Urin mit Vitamin C angesäuert - es gibt aber noch andere Mittel dazu. Zum Diätfutter war sie zu jung, denn dieses ist sehr arm an Mineralien. Weisst du denn, welche Kristalle im Urin sind? Spielt auch eine Rolle für die Diät.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!