Laptop-Kauf für Dummies...
-
-
Ich hab mich mal durchgewurstelt. Die mit nem i7 Prozessor brauchst du nicht, das wäre überdimensioniert. Ein i5 reicht für deine Anwendungen vollkommen aus.
Eine SSHD ist nicht zu empfehlen, das ist eine kleine SSD und eine normale HD in einem Gehäuse. Die SSD ist dabei meist 8GB groß, bringt außer einem kleinen Geschwindigkeitsvorteil gar nichts.
Die Angabe zum WLan ist nur die genaue technische Bezeichnung für den Funkstandard, sprich die Verbindung zum Router oder HotSpot. Wenn beim Protokoll das /n mit angegeben ist geht das schon in Ordnung.
Bei den beiden dachte ich eigentlich: Ja, sieht gut aus. Aber mich irritiert die Angabe bei WLan "Eingebaute Wireless-LAN (IEEE 802.11 b/g/n) Lösung mit bis zu 300 Mbit/s" Hä?
notebooksbilliger.de/erweitert…/acer+aspire+e5+771g+76uugestrichen wegen i7 und SSHDnotebooksbilliger.de/erweitert…/acer+aspire+e5+771g+5353käme noch das Betriebssystem dazu, hat keine SSD, wird auch nicht angeboten dafür
Der günstigsten mit SSD und HDD (was bringt das denn nun wieder? )
notebooksbilliger.de/erweitert…/acer+aspire+e5+771g+51qs eigentlich genial, der hat zwei Festplatten, eine SSD und eine SATA, erstere zum Arbeiten damit es schnell geht und die Zweite als eingebauten Massenspeicher. Die Zweite ist dann nur im Betrieb wenn ich die Daten dorthin schiebe. Beim normalen Arbeiten wird die SSD benutzt. Nur schade, das die ein wenig klein ist. So habe ich zum Beispiel alle meine Desktop PC's aufgebaut.oder mit SSHD (SSHD keine wirkliche Alternative zur SSD wenn ich das richtig verstanden habe? Weil zwar schneller aber trotzdem Stoßempfindlich?! Aufrüsten wäre aber möglich, jedoch wieder diese Angabe beim Wlan die ich nicht verstehe.)
notebooksbilliger.de/erweitert…/acer+aspire+e5+771g+50pvkäme noch ein Betriebssystem dazu, aber gestrichen wegen SSHDspätestens da war ich völlig verwirrt...
Und schließlich diese beiden, die mir irgendwie noch am besten erschienen...warum weiß ich nicht mehr genau. Beide haben so eine SSHD drin.
notebooksbilliger.de/erweitert…/acer+aspire+e5+772g+5459notebooksbilliger.de/erweitert…/acer+aspire+e5+771g+53tlUnd um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen noch zwei mit kleinerem Display. Zweite Wahl, weil ich lieber 17 Zoll hätte, wenn die nun aber deutlich besser sind als die oberen, dann kämen sie natürlich schon in Frage.
Die kleinen habe ich mal außen vor gelassen.
notebooksbilliger.de/erweitert…otebooks+erweiterte+suche
/acer+aspire+e5+571g+52ehnotebooksbilliger.de/erweitert…/acer+aspire+e5+571g+55y8
Ist ja nun doch bloß einer übriggeblieben, dem ich den Vorzug geben würde. Wenn auch nicht so richtig, wegen der kleinen SSD.
Was mich stutzig macht sind die enormen Aufpreise für den Austausch SSD.
Schau mal hier, das sind die gängigen Marktpreise:
SSD
von billiger kann da keine Rede sein.Hoffentlich habe ich jetzt alles bedacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich danke dir sooo sehr für deine Mühe Jan.
Schade, dass sie SSD bei dem mit den zwei Festplatten so klein ist.
Ansonsten habe ich die Angaben auf der Seite allerdings so verstanden, dass ich alle verlinkten Modelle gegen Aufpreis auch mit SSD (und Betriebssystem) bekommen kann? (unter Wunschkonfiguration)
Auf der Seite steht dann unter Details
"Aufrüstung auf 500GB SSD mit Samsung 850 EVO inkl. Einbau und Spiegelung" , die ausgebaute Festplatte wird der Lieferung beigelegt.
Ob nun der Aufpreis für den Austausch gerechtfertigt ist, weiß ich natürlich nicht. :/Warum ist das denn nur so kompliziert?!
-
Bei allen Modellen geht das leider nicht mit dem Angebot des Aufrüstens. Da mußt du immer gucken, ob SSD Aufrüstung in der Spalte Wunschkonfiguration angeboten wird.
Mir ist da gerade noch was eingefallen. Der Zweite in deiner Auflistung, wo ich geschrieben habe ist ohne Betriebssystem und wird nicht mit SSD angeboten, in den Fragen die zum Gerät gestellt werden können ist das so geschrieben. Das stammt aber aus dem Januar diesen Jahres. In der Wunschkonfiguration geht es aber auszuwählen. Das müßte man mal durch einen Anruf klären.
Jetzt müßte ich nur wissen, was für ein Betriebssystem auf deinem derzeitigen Rechner ist. Wenn du eine richtige OEM Lizenz hast (keine Volumenlizenz) und diese die 64 Bit Version ist und dann noch mindestens Win7, dann brauchst du kein neues Betriebssystem kaufen. Dann kannst du das vom alten Rechner übernehmen und auf den Neuen installieren. Wenn jetzt Win10 auf den Markt kommt ist dann ein kostenloser Umstieg möglich.
-
Hmm, da muss ich nochmal gucken. Ich dachte alle verlinkten Modelle wären aufrüstbar, zumindest wird die Auswahl angeboten. Wegen dem Betriebssystem: Ich habe Windows 7, aber nur die 32 Bit Version.
Mir hat die Tage noch jemand von einem Computerladen in der Nähe erzählt, der auch Laptops nach Wunsch zusammenstellt, da werd ich wohl auch nochmal hinfahren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!