Tierfänger

  • Hallo, uns ist was ganz furchtbares passiert.
    Vor 2 Tagen kam unser kleines rotes Katerchen nicht mehr nach hause.Wir haben gestern und heute alles abgesucht und heute angefangen bei den Nachbarn in unserer Siedlung mit Fotos nachzufragen ob ihn jemand gesehen hat oder eine tote Katze gefunden wurde, da er immer nach ein paar Stunden nach hause kam.
    Ich habe beim Tierheim nachgefragt, bei der Gemeinde und auch bei Tasso eine Vermisstenanzeige gemacht.
    Wie wir heute unterwegs waren kamen uns zwei Leute entgegen die den roten Kater einer Bekannten(einen Steinwurf entfernt von uns gesucht haben). Im Laufe des Gesprächs mit der Besitzerin des anderen Katers wurde uns gesagt das es beim TA einen Aushang gibt bei dem vor Katzenfängern bei uns in der Gegend gewarnt wird.Die andere Besitzerin meinte auch das wohl besondes die Roten bei den Fängern beliebt seien.
    Wir haben dann auch die Polizei angerufen und morgen kommt wohl einer vorbei und nimmt die Anzeige auf Diebstahl auf.Ob das was bringt ist ne andere Sache.
    Ist jemandem von Euch sowas schon mal passiert und wie seid ihr damit umgegangen? Bin im Moment nur am heulen und die Gedanken kreisen nur noch um den kleinen Kerl und was sie nun mit ihm alles anstellen werden.
    Wäre um etwas seelischen Beistand und Hilfe echt dankbar.Auch um Tipps was ich sonst noch machen könnte.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Tierfänger* Dort wird jeder fündig!


    • Es gibt eigentlich keine Katzenfänger. Diese Geschichten von weißen Lieferwagen mit ausländischen Kennzeichen sind allesamt Hoaxe.
      Es gibt keinen Grund gewerblich Katzen einzufangen. Der Aufwand wäre viel zu groß um Pelze daraus zu machen und in Tierversuchslaboren werden sie auch nicht benutzt.


      Die Lockmittel die angeblich eingesetzt werden, existieren nicht und auch vor Kleidersammlungen muss man sich nicht in Acht nehmen.
      Leider glauben immer noch viele Menschen an diesen Blödsinn und verbreiten ihn auf Facebook und co.
      In der Regel weiß die Polizei nichts von angeblichen Katzenfängern, bzw. weiß dass sie nicht existieren.
      Sicher gibt es hin und wieder gestörte Individuen die Katzen zum Vergnügen einfangen und quälen aber nicht organisiert und im großen Stil mit Lieferwagen.


      Bitte nicht davon von der Suche nach der Katze ablenken lassen, in allen Kellern und Schuppen in der Nachbarschaft nachsehen und Abends die Gebüsche mit Taschenlampen absuchen.

    • Hallo,


      hast du vielleicht mal Flyer aufgehängt? Kleine Katzen werden gerne mal mitgenommen, obwohl sie Besitzer haben.
      Vielleicht hat sie ja jemand mitgenommen, der dich nicht kennt und weiß nicht, dass sie gesucht wird.
      Die Polizei wird dir da leider nicht weiterhelfen können. Ich verstehe es, dass du sie gerne informiert haben möchtest, aber ohne Hinweise gehen sie keiner Spur hinterher.


      Ich hoffe für dich, dass der kleine Tiger bald unverletzt und putzmunter vor eurer Tür steht und dir von seinem Abenteuer berichten kann !! :dafuer: :streichel:


      Liebe Grüße

    • Danke erst mal an euch.Das glaub ich kaum den haben wir ja schon 5 Jahre und er ist draussen sehr scheu und lässt sich nur von uns anfassen und da auch nicht immer.

    • und ganz spät abends mal raus gehen und hören, ob irgendwo was miaut. Am Tag ist es viel zu laut um ein eingesperrtes Tier zu hören.
      Vielleicht ist er auch geklettert und kommt nicht mehr runter.


      Viel, viel Glück!


      Ps, es gibt viel häufiger Geschichten über Ausreißer, die wiederkamen, als solche, die weg blieben ;-)
      Er wird auch wiederkommen.

    • Ich war die Nacht von 1-3 Uhr alleine in unsere Wohngegend unterwegs und hab mit der Leckerchenschachtel grappelt und seinen Namen gerufen, auf seinen Namen reagiert er ja und gibt immer Antwort, war aber nix zu hören.Ich bin auch mit dem Auto durch die Gemeinde gefahren, dachte wenn er überfahren wurde seh ich evt was, auch nix.
      Das schöne an unserem Wohngebiet ist ja das es Verkehrsberuhigt ist weil es nur eine Zufahrt gibt und es ist nachts schön ruhig da hätte ich ihn mit Sicherheit gehört.

    • Was ist denn hier los? :???:


      Mein Kater ist auch ein Freigänger und der kam auch schon ein paar Mal nicht wie gewohnt heim.
      2x wurde er in einer Garage gefunden, wo er aus versehen eingesperrt wurde.
      Vielleicht ist das auch noch eine Möglichkeit?
      Viel Glück, das er wieder auftaucht!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!