Vermehrte Beißattacken von Hunden aufgrund der Hitze...

• Wegen solcher reißerischen Berichte werden nun aber nicht die Zuschauer krank oder gestört. Sie mögen daraufhin weiter ausweichen (was von einigen HH ja schon als Affront gesehen wird!) oder auch mal HH verbal angreifen etc.
    Aber deswegen, wegen so einer Hetze fängt man nicht an, Mit-Lebewesen zu töten.

Hoffen wir das!

• Ich denke schon dass es einen Zusammenhang "gutes Wetter-mehr Bisse" gibt. Ich denke da vor allem an die berüchtigten "Schönwetterhunde" die nur rausgelassen werden wenn es mind 20° hat und die Sonne scheint.

Da dürfte sich die Anzahl der Hunde im Freilauf mancherorts gerne auch vervierfachen. Und bei einem guten Teil der Hunde fehlt dann die Erziehung. *zack* kracht es.

Dazu kommt dass "Mensch" weniger anhat und aus nem "Zwicker" im Spiel schnell ne blutige Schramme wird und dann wird herumgeheult. Hat man halt bisher mit langen Ärmeln nicht gemerkt dass Hundezähne auch wehtun können.

Und natürlich die notorisch schlechte Laune mancher Menschen denen das Wetter eh nie recht ist (zu kalt im Winter, zu warm im Sommer, zu nass im Herbst,..) bei denen es reicht wenn ein Hund in ihre Richtung atmet damit die Mord und Totschlag schreien..

• Hab den Bericht auch gesehen. Und ich glaube, dass sogar weniger intelligente Menschen das für Quatsch halten :D Bzw. ich hoffs...

Das war doch ziemlich aus den Fingern gesogen was die da geplappert haben. Ich glaube auch, dass es eher daran liegt, dass jetzt aus jeder Ecke die Menschen gekrochen kommen, die sonst ihre Wohnung eher nicht verlassen. Das nervt mich schon im Frühling, wenn die Wege wieder voll sind (Vor allem mit Fahrrad Fahrern die null Rücksicht nehmen...)

Ich finde es auch immer doof direkt die Rasse bei sowas hervorzuheben. Das ist doch genauso als gäbe es Pressemeldungen "Afroamerikaner raubt Bank aus" oder "Chinese vergewaltigt Kind" oder sowas. Muss man immer direkt die Abstammung in den Vordergrund stellen? Aber nur "Hund beißt Kind" wäre wohl nicht "Aggressiv" genug!

• Der Rottweiler wurde da ja auch wieder mal durch den Kakao gezogen... =)

• War vorgestern auch mit meinem Rehlein unterwegs - 50 m vor uns eine Frau mit einem kleinen Spitzmix - als sie mich kommen sah, wollte sie sofort die Straßenseite wechseln, was aber wegen des Verkehrs nicht gelang. Ich sah schon von weitem ihre Panik in den Augen. Mein Hund und ich völlig relaxed, ihr Hund bereits wie ein Irrwisch an der Leine hängend, gingen wir absolut unbeirrbar an Frau und Hund vorbei. Die war erst sprachlos, dann entschuldigte sie sich für ihren kleinen Hund. Er möge keine Rüden - naja, Bambi ist eigentlich auch keiner. Jedenfalls war von Panik nichts zu sehen, im Gegenteil - was für ein toller, nervenfester Hund mein Mädel doch sei. Gestern trafen wir uns wieder - gleiches Spektakel - aber was mich besonders gefreut hat - sie winkte Bambi und mir schon von weitem. Man kann doch etwas bewegen.
    Und zum Thema selbst - hier wird meist nach 22 Uhr gebissen. Dann kommen sie aus den Löchern, mit ihren unerzogenen, isoliert gehaltenen Sokas, machen sie von der Leine ab und lassen sie zum Abreagieren unbeaufsichtigt die Kaninchen in den Anlagen jagen. Ich geh nur noch, wenn es hell ist. Und nur noch mit den Hunden einzeln.

• Ich treffe ja auf dem Land kaum Hunde.

Aber ab und zu kommen mir auf meiner Runde eine Gruppe Jugendliche mit nem schwarzen Soka (weiß nicht genau, obs ne Rasse oder Mix ist) entgegen.
    Die sind so toll und leinen ihren immer an. :bindafür:
    Bin da echt so froh drum, weil ich nicht weiß, wie Aaron und er (ist ein Rüde, sehe ich an Aarons Reaktion) miteinander klar kommen würden.

• Ich kenne keinen einzigen bösen Listenhund (abgesehen davon, dass es sowas wie Listen hier gar nicht gibt). Im Gegenteil alle Leute, die ich treffe sind sich des Images ihrer Tiere bewusst, sodass sie besonders gut erzogen und freundlich sind.

Mir geht das echt auf den Sack. Dauernd die gleichen Bilder. Und alle paar Tage wiederholen sich ähnliche Beiträge... Sowas wie Sat1 schau ich gar nicht. Es kommt ja eh fast nur Mist in der Glotze. Und die Leute glauben denen.

• Hey, dann besuch mich mal in Frankfurt und wir gehen nach Sonnenuntergang bissi spazieren ;-). Da lernst Du das Fürchten und wie schnell Kaninchen totgeschüttelt werden können.

Seit Wochen terrorisiert mich daneben ein Kangalhalter samt Hund. Der steht ab morgens 4.30 Uhr vor unserer Haustüre und hat dann Spaß, wenn ich mit meinen drei Hunden rauskomme. Sein übergewichtiger, nicht sozialisierter Hund wirft sich wie blöde in die Leine, ohne Rücksicht auf Anwohner und der Typ freut sich. Eskaliert hat es dann vor 14 Tagen. Ich hatte ihn gebeten, mich doch bitte mit meinem (freundlichen) Hund vorbei zu lassen - er versperrte nicht nur mit seinem Hund den Gehweg - anstatt uns vorbei gehen zu lassen, kam er bedrohlich mit seinem fast austickenden Hund auf mich zu, in der Absicht, mich einzuschüchtern. Und dann sagte der doch zu mir:" So jemanden wie Sie hätte man bis 1945 deportiert. Armes Deutschland". Dabei habe ich ihm nur gesagt, er solle endlich aufhören, täglich mit seinem aggressiven Hund vor der Türe auf mich und meine Hunde zu lauern. SOgar die Nachbarn warnen mich schon, bekomme zB SMS mit "Der Hundestalker steht schon wieder vor der Türe".

Der hat Spass daran, dass sein Hund Schaum vor Aggressionen ums Maul bekommt. Wenn der mal ohne Leine unterwegs ist - dann gibt es tote Hunde.

• ......Und dann sagte der doch zu mir:" So jemanden wie Sie hätte man bis 1945 deportiert. Armes Deutschland". ....

:shocked: :shocked: Das ist ja allerunterste Schublade! Sowas wie der gehört eingesperrt.... :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:

Was machst Du denn falsch, daß man das vermeintlich getan hätte - siehst Du nicht nach gewöhnlichem Otto-Normalverbraucher-Spießbürger aus? :ugly: Hast etwas ne eigene Meinung? :headbash:

• Hey, dann besuch mich mal in Frankfurt und wir gehen nach Sonnenuntergang bissi spazieren ;-). Da lernst Du das Fürchten und wie schnell Kaninchen totgeschüttelt werden können.

Seit Wochen terrorisiert mich daneben ein Kangalhalter samt Hund. Der steht ab morgens 4.30 Uhr vor unserer Haustüre und hat dann Spaß, wenn ich mit meinen drei Hunden rauskomme. Sein übergewichtiger, nicht sozialisierter Hund wirft sich wie blöde in die Leine, ohne Rücksicht auf Anwohner und der Typ freut sich. Eskaliert hat es dann vor 14 Tagen. Ich hatte ihn gebeten, mich doch bitte mit meinem (freundlichen) Hund vorbei zu lassen - er versperrte nicht nur mit seinem Hund den Gehweg - anstatt uns vorbei gehen zu lassen, kam er bedrohlich mit seinem fast austickenden Hund auf mich zu, in der Absicht, mich einzuschüchtern. Und dann sagte der doch zu mir:" So jemanden wie Sie hätte man bis 1945 deportiert. Armes Deutschland". Dabei habe ich ihm nur gesagt, er solle endlich aufhören, täglich mit seinem aggressiven Hund vor der Türe auf mich und meine Hunde zu lauern. SOgar die Nachbarn warnen mich schon, bekomme zB SMS mit "Der Hundestalker steht schon wieder vor der Türe".

Der hat Spass daran, dass sein Hund Schaum vor Aggressionen ums Maul bekommt. Wenn der mal ohne Leine unterwegs ist - dann gibt es tote Hunde.

Die meisten haben Handy mit Camera, heißt du gehst raus und ein zweiter filmt.
    Wenn deine Nachbarn schon so freundlich sind, dich schon anrufen wenn der da ist, dann bitte sie dir zu helfen. Zeugen und Video, dann wegen Belästigung zur Polizei oder OA. Wenn du seinen Spruch auf Video bekommst, wäre das klasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!