Welpe mit älterem Hund zusammen führen

• Guten Morgen,

Wir bekomme diesen Sommer einen Sennenhundwelpen.
    Wir wohnen in einem Haus mit Garten, mein Bruder wohnt nur eine Straße weiter und hat einen Schäferhundmischling (ca 3 Jahre) aus dem Tierschutz.

Nun frage ich mich wie wo und wann wir am besten das erste Zusammentreffen machen? Im Garten?
    Mein Bruder kommt normalerweise mit dem Hund 2 oder 3 mal die Woche Abend mit dem Hund her.

Vielleicht ist es ja auch so, dass keine "revierkämpfe" entstehen, weil der Welpe noch so klein ist und der andere Hund ja nur zu Besuch ist?
    Was sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus für Tipps.

• Ich würde es einfach so machen,dass ihr euch auf "neutralem"Gebiet trefft und dann ein Stück zusammen spazieren geht.Danach gehst du mit dem Welpen zuerst ins Haus und dein Bruder folgt mit seinem Hund.
    Voraussetzung dafür ist natürlich,das der Hund deines Bruders generell freundlich zu anderen Hunden ist.

Da ich ja selber nen Berner habe ,interessiert mich natürlich welcher der Sennenhunde einzieht!?!

• Ein entlebucher :-)

Ich mache mir da etwas Gedanken, dass der Welpe von dem großen vielleicht zu doll angegangen wird und dann gleich ein negatives Erlebnis mit anderen Hunden verbindet.

Können wir gleich in der ersten Woche das zusammen treffen üben oder lieber etwas warten?

• Da der Welpe noch keine Besitzansprüche hat, würde ich den Welpen in den eigenen Garten lassen und den Bruder bitten, mit seinem Hund vorbeizukommen - fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!