Silver, Charcoal und Champagner?!
-
-
Über die silbernen Labradore wurde hier schon soo oft diskutiert - bemüh mal die Suchfunktion! Entstanden in einem Zwinger, in dem - oh Zufall - auch Weimaraner gehalten wurden... Und egal woher sie kommen, es sind Fehlfarben, in keinem respektablen Zuchtverein anerkannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So riesige Labradore gibt's ? Kann ich mir gar nicht vorstellen, der sehr hoch geratene Boxer meiner Eltern hat ja schon 65 cm und ist damit wohl auch aus dem Boxer Standard! Aber so einen Labbi hab ich auch echt noch nicht gesehen. Und dann werden da später mal 40 kg erwartet? Meine Güte, die werden echt immer größer.....
-
Champagnerfarbender Labbi aus der Nachbarschaft. Snoopy sein Ziehsohn.
Bei ihn wurde nicht aufgrund der Farbe damals wohl mehr genommen, für eine "Modefarbe" echt ein Schnapper. *hust*Schon als Welpe angefangen mit dem überfüttern, auf dem Bild war er 7 Monate und schon viel zu schwer. Eigentlich wäre er eher ein ganz schmaler. Kein Bollerkopp.
Hier nicht mehr so sauber, der Tag an den er Wasser für sich entdeckte. Leider, war es eine Schlammpfütze. Hier sieht man die extrem hellen Augen halt.
-
Fehlfarben gibt es auch in der FCI-Zucht
http://greenstonelabradors.com…in-the-purebred-labrador/LG Tina
-
@ThunderSnoopy und was unterscheidet diesen Hund jetzt von einem blonden Labbi?
-
-
Aber ist der silberne Labbi eine Fehlfarbe, die vorkommen kann, oder hat da tatsächlich was anderes mitgemischt?
-
@ThunderSnoopy und was unterscheidet diesen Hund jetzt von einem blonden Labbi?
Rein optisch auf den ersten Blick die hellen Augen und der aufgehellte Nasenspiegel. Der ist auch immer aufgehellt (bei blonden Labbis kann er mit dem Alter heller werden, beim Welpen müsste (?) er immer schwarz sein). Die Haut um Augen und Lefzen ist leberfarben, bei einem gelben Labbi schwarz.
Champagner ist aufgehelltes Gelb.... und 39,5 kg auf 58cm?
Alter Falter....Champagner Welpe
http://static.findix.com/data/…ocolate-gelb-813823-0.jpgWelpe gelb
http://www.labrador-welpen.org…rador-Welpen-spielend.jpg -
Aber es gibt doch auch gelbe Labbis die - unerwünscht - leberfarbene Nasen und helle Augen haben?
-
... und 39,5 kg auf 58cm?
Alter Falter....Das dachte ich mir auch.
Mein Rüde ist ja 58 hoch und den empfinde ich mit seinen 28 Kilo schon als kräftig. Aber ist ja auch ne andere Rasse. Son Labbi ist ja anders gebaut. Wobei mir die schmalen, sportlichen Labs um einiges besser gefallen. -
@'Streichelmonster
Silber ist eine "verdünnte" Farbe,dazu muss der Hund das Farbgen d tragen.
Das gibt es beim Labrador aber nicht.Also ist Silber KEINE Fehlfarbe.Es gibt auch reinrassig gelbe Labradore mit hellen Augen und aufgehelltem Augen-und
Nasenspiegel,sogenannte Dudleys.Die sind aber in höchsten Maße unerwünscht.
Da hat der Züchter in Genetik nicht aufgepasst und/oder weiß nicht welche Farben seine Hunde tragenLG Tina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!