Silver, Charcoal und Champagner?!
-
-
Mal ein Bild von dem Labbi mit 4 Monaten auf herausgesucht. Geisteraugen! Glaube nicht das im FCI Welpen mit solchen Augen zur Welt kommen. Bei ihn vermute ich aber wirklich das mal ein Weimaraner mitgemischt hat. War ein Wald und Wiesenwurf halt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke @tail action
-
@'Getier
Champagner sieht nochmal anders aus. Aber du hast Recht, siehe meinen vorherigen Post
-
http://www.woodhavenlabs.com/yellow-pigment.html
Der Dudly auf der verlinkten Seite sieht dem oben gezeigten schon sehr ähnlich
LG Tina
-
Also da seh ich ehrlich gesagt auch keinen Unterschied mehr.
-
-
Ja aber das ist doch genau was Dissidenz oder Modehundzüchter als Champagner bezeichen oder nicht?
Edit: Hab nen Artikel gefunden wie die entstehen, na toll man kann die sogar bewusst recht schnell über zwei Generationen züchten -
@'Streichelmonster
Silber ist eine "verdünnte" Farbe,dazu muss der Hund das Farbgen d tragen.
Das gibt es beim Labrador aber nicht.Also ist Silber KEINE Fehlfarbe.Danke für die Erklärung. Also hat bei silbernen Labs irgendwann mal was Graues mitgemischt..
Warum wird das dann immer abgestritten, wenn es doch ein Fakt ist, dass ein reinrassiger Labbi gar kein Silber vererben KANN? -
Ich glaube auch,dass der von @ThunderSnoopy gezeigte Hund ein Dudley ist.
Dudleys sind ja einfach gelbe Labradore ohne Pigment -Farbcode bbee.
Da ist die Verpaarung eben sch.... gewesen.Silber und Charcoal sind aber wie schon gesagt, verdünnte Farben, die ein d brauchen.
und das fehlt den Labradoren ebenLG Tina
-
@'Streichelmonster
Deswegen sind die Erklärungen der Silber und Charcoal "Züchter" ja so abenteuerlich.
LG Tina
-
Warum gibt es hier keinen Kotzsmiley? Wenigstens sagt sie ehrlich,dass es Albinos sind.
Im Rassestandard sind braune Auge und pigmentierte Nasen eben erwünscht,deshalb
vermeidet jeder gute Züchter Dudleys hervorzubringenLG Tina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!