• Ich habe eine Frage. Ist Molke für Hunde gesund? Gestern habe ich mir einen Becher Molke aufgemacht und ich fand es ganz schön igitt. :freude:
    Da es mir zu schade war, den ganzen Becher in den Abfluss zu kippen, habe ich meinem Kleinen etwas davon in den Futternapf getan. Und siehe da, er hat geschlabbert bis es leer war.
    Nun wollte ich wissen, ob Molke gut ist für Hunde. Wenn ja, würde ich es öfter kaufen. Wieviel darf man denn dann füttern? Normal bekommt er Trofu mit etws Nassfutter gemischt.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Molke???* Dort wird jeder fündig!

• Schaden wird es nicht!

Ist wie auch bei den anderen Milchprodukten.

Unser Samy bekommt mehrmals die Woche Quark, Hüttenkäse, Käse, Buttermilch, Milch, Sahne etc. was halt da ist. Er verträgt es gut und mag es.

Wenn dein Hund davon keinen Durchfall bekommt kannst du es ihm ruhig geben.

LG
      Sonja

• Unser Hund ist mit finnischer sauermilch groß geworden. In Deutschland gebe ich ihr schon mal Molke weil die da keine sauermilch verkaufen. Findet sie gut. Aber sie findet alles was mit Milchproducten zu tun hat klasse. Allgemein sollte man halt bedenken, daß manche Hunde Probleme mit Laktose/Milchzucker haben (die von meinen Eltern haben zum Teil gekotzt, oder Durchfall gekriegt....). Ansonsten, ich gebe meinem Hund kein gesüßtes Zeug. Interessanter WEise mag sie das allerdings auch nicht.

Yohanna

• Hallo!

Ich habe den Post hier in einem anderen Thread auch schon geschrieben, hat leider keiner was drauf gesagt ;( . Drum versuche ich mein Glück nochmal, da er ja irgendwie auch hierher passt :) :

Ist denn Aktimell (schreibt man das so?) auch ungesund? Meine Mutter trinkt ganz brav jeden Tag eines und lässt die Hunde dann auch ein kleines bisschen naschen. Sie lieben es.
      Es ist aber nie das Naturjoghurt, sondern immer eines mit Früchten, Vanille usw.
      Sie bekommen natürlich nicht viel, sie dürfen das Fläschchen, und das ist ja wirklich sehr, sehr klein ausschlecken.

Da Hunde ja Naturjoghurt essen dürfen, bin ich da jetzt etwas verunsichert. Will ja nicht, dass Mama, die den Hunden was gutes tun will, in Wirklichkeit schadet.

Wäre nett, wenn mir jemand darauf antworten könnte.

Liebe Grüße

Maxime :blume:

• Zitat

Ist denn Aktimell (schreibt man das so?) auch ungesund?

Mit actimel kenne ich mich nicht aus. Gibt's bei uns nicht. Wie sieht's da mit dem Zuckergehalt aus? (Bitte bedenken: auch Fruchtzucker ist Zucker)

Es gibt Ernährungswissenschaftler, die sagen, daß die zugesetzten Bakterien den Darm, in dem sie ja ihre Wirkung entfalten sollen, überhaupt nicht erreichen.

Dagegen stehen die Erfahrungen von Verbrauchern, die auf die Wirkung von actimel schwören.
      Wer hat nun recht?

Ich denke mal, die angepriesene Wirkung erreicht man auch -wenn nicht besser - mit Sauerkrautsaft.

• Die Probetotische Bakterien
      (ich weiss nicht ob das richtig geschrieben ist)
      soll für manche Menschen ungesund sein, die Bakterien sollen zum Teil dafür schuld sein dick zu werden
      (es kam vor längerer Zeit ein Bericht darüber)
      und die Darmflora durch einander zu bringen.

• Danke für die Antwort!

Werde mich heute mal schlau machen, wie es da mit dem Zuckergehalt aussieht. Das einzige was ich weiß, ist dass es 0 % Fett hat.

Wünsche einen super schönen Tag!

Liebe Grüße

Edit:

Ungesund?? Oha, das hab ich nicht gewußt. Bis jetzt hat Mama gut drauf reagiert :lol: und die Hunde hatten auch nie Probleme. Wie gesagt, sie dürfen das miniatur Fläschchen ja nur ausschlecken.

• Ganz ehrlich - bei den kleinen Mengen würd ich mir keinen Kopf drum machen. Wegen vielleicht 10ml actimel am Tag? Nene, wenn ich da dran denk, was meine teilweise am Tag an Leckerchen kriegen, mach ich mir da drum auch keine Sorgen...Unsere schlecken die Fläschchen auch aus und leben noch ;-)

Ob das Zeug wirklich wirkt? Keine Ahnung. Jedenfalls hab ich, seit dem ich das jeden Tag trink, keine Erkältung bekommen (das war eigentlich auch ausschlaggebend - wollte zu den Klausuren fit sein) und das obwohl alle um mich herum krank waren und teilweise tagelang im Bett gelegen sind. Keine Ahnung, obs daran lag.. Allerdings find ich das Zeug einfach nur total lecker *gg*

• Hallo Schnuppchen!

Gut zu hören, dass nicht nur meine 2 sowas bekommen. Und du hast wahrscheinlich recht, noch dazu sind sie ja zu zweit, die um ein fast leeres Fläschchen kämpfen *g*.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!