Sommerurlaub 15 nur wohin ? Tipps ....?.. :)

  • Hallo ihr lieben,
    und wieder einmal geht es um das Thema Urlaub mit Hundi..... :)
    Ab dem 21.8 haben wir 3 wochen frei und würden gern mit unserem schatz urlauben. Jetzt ist es nur so, das wir total verunsichert sind :(
    Wir waren bis jetzt mit unserem Räuber immer in zeeland. Super schön da. Da wir aber gern viel von der welt sehen möchten, möcjten wir nicht immer nur an das selbe stückchen erde. Jetzt hätten wir gern ganz viele tipps wo wir den hinkönnen? Gerne würden wir auch in den süden aber diese ganzen horror gesxhichten mit den krankheiten nehmen uns jede freude. Aber immer nur da bleiben wo es keine risiken gibt? Und eigentlich möchten wir unseren kleinen mitnehmen. Urlaub mit hund ist ein traum. Wir sind auch für alles offen. Haben auch einen wohnwagen zur verfügung. Wichtig ist allerdings Wasser !!!!! Wir haben einen goldi und der ist verrückt nach wasser. Angedacht war kroatien aber wir haben davor ziemliche angst. ( krankheiten )
    Hätte jemand tipps für uns ? Danke schon einmal :))

  • Wir waren vor fünf Jahren für drei Wochen in Kroatien. Wie Hanne schon schrieb, wir haben uns vorher vom Tierarzt beraten lassen und es war kein Problem.


    Letztendlich war es uns dort aber zu warm, sogar im Mai. Das ist der Grund, warum wir seit dem nach Dänemark fahren. Wir kennen nun Nordjütland, die Insel Fünen und die Insel Bornholm. Das sind vollkommen unterschiedliche Landschaften, jede auf ihre Art schön und das Wichtigste, überall ist viel Wasser dabei.


    Wenn es nicht so weit sein muß ist auch die Insel Rügen empfehlenswert. Vor allem der nördliche Teil westlich von Kap Arkona. Da gibt es nicht diese großen Seebäder wo nur an ausgewählten Strandabschnitten der Hund mit darf. Dort ist der Hund überall erlaubt und so überlaufen ist es da auch nicht.

  • England ist super mit Hund! Wir waren die letzten 2 Jahre in Südengland und es war toll. Es ist zwar schwierig einen Strand zu finden an dem Hunde erlaubt sind (zumindest in Cornwall sind diese sehr rar gesäht, wie das in anderen Grafschaften aussieht weiß ich nicht) aber es gab überall Bäche in denen unsere sich austoben konnte.
    Österreich ist auch toll mit Hund, es gibt an vielen Bergseen tolle Campingplätze und wandern macht zumindest unserer echt Spaß.


    Wir waren vor 3 jahre noch ohne Hund im September auf Korsika, da war es auch klasse. Die Hunde dürfen während der Überfahrt auf Deck (auch über Nacht) und die Strände die wir besucht haben, waren mit Hund auch kein Problem. Wegen der MMK würd ich mich gut beim TA beraten lassen, dann sollte das doch eigentlich kein Problem sein.

  • Ich nutze den Thread auch mal. Wir wollen wieder nach Kroatien. Letztes Mal waren wir ziemlich weit im Süden, dieses Mal wollen wir nördlicher bleiben. Wer kann was empfehlen?
    Geplant ist Zelten am Meer mit Möglichkeit zum Windsurfen :) Zwei Hunde kommen mit. Temperatur egal, solange das Wasser schön ist. Hundenett soll es auch sein.
    also, wer kann uns was empfehlen?

  • Hallo,


    ich kann zwar keinen Tipp zu Camping in Kroatien geben, allerdings möchte ich eine Empfehlung für Italien, genauer gesagt Ligurien aussprechen!


    Wir fahren dieses Jahr, am 15.08. zum dritten mal dort hin und freuen uns schon sehr darauf.
    Unsere drei Racker sind natürlich auch mit dabei!


    Wir hatten vor drei Jahren viel Glück und haben eine Ferienhausvermittlung gefunden, die dort in der Gegend (Ligurien) einige Ferienhäuser und Wohnungen vermittelt. Hunde, auch mehrere, wie in unserem Fall sind bei sehr vielen Objekten keinerlei Problem.


    Bei Bedarf kann ich gerne die Domain der Vermittlung per PN weitergeben. Denke das würde jetzt als Werbung gewertet werden, wenn ich sie hier schreibe.


    Die Häuser und Wohnungen sind wunderschön und hundefreundlich eingerichtet und liegen meist in den Olivenbergen. Zum spazieren gehen ein Traum!


    Einige Hundestrände gibt es auch, wobei wir eher die Flusstäler bevorzugen, da dort weniger Betrieb ist.


    Viele Grüße
    Michael

  • ich musste jetzt grade mal googeln wo sich das überhaupt befindet. Aber die ecke von Italien ist wirklich traumhaft schön! Ich war nur vom Durchfahren total begeistert und hätte überall da halten können (leider hatten wir keine Zeit, da wir die Fähre in Livorno bekommen mussten. Gut zu wissen dass es dort hundefreundlich ist...

  • Für Kroatien hätte ich einen Tipp. Wir waren nämlich im Mai selbst zum ersten Mal dort und fanden es, insbesondere mit Hund, sehr, sehr schön. Es handelt sich um eine Fewo für zwei Personen mit Hund. Die Wohnung ist klein und eignet sich daher wirklich nur für zwei Leute. Dafür ist sie aber recht günstig und sehr gut ausgestattet. Hinzu kommt, dass man einen eigenen, voll eingezäunten, schattigen Garten sowie eine eigene Terrasse mit separatem Eingang zur Verfügung hat. Die Vermieter sind ausgesprochen nett, hilfsbereit und tierbegeistert. Außerdem spricht die Vermieterin deutsch als zweite Muttersprache, was auch sehr angenehm ist. Man kommt sich wirklich vor wie lieber Besuch und nicht wie zahlende Gäste.



    Die Fewo liegt in einem kleinen Dorf, Ortsteil von Bribir, im Hinterland von Novi Vinodolski in der Kvarner Bucht. Der Ort ist sehr ländlich und ruhig, zum Spazierengehen oder Wandern mit Hund hervorragend geeignet. Mit dem Auto ist man in fünf Minute in Novi am Meer, zum Bummeln oder zum Einkaufen. Rundherum gibt es viel anzuschauen. Es war ein wunderbarar Urlaub und wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort. Eine Homepage gibt es nicht, nur einen Link zu einem Buchungsportal. Wer möchte, bekommt ihn gern per PN.


    Viele Grüße.
    Angela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!