Sommerurlaub 15 nur wohin ? Tipps ....?.. :)
-
-
Hätte auch gerne einen Tipp:
Wir hätten Ende August/Anfang September gerne Meer, wenn möglich nicht allzu windig. Süden fällt allerdings flach, Arni darf bis dahin vermutlich noch keine Medikamente zur Vorbeugung gegen MMK bekommen.
Eigentlich wollten wir nach Norditalien, daher hatte ich mir über Alternativen noch keine Gedanken gemacht -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sommerurlaub 15 nur wohin ? Tipps ....?.. :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich musste jetzt grade mal googeln wo sich das überhaupt befindet. Aber die ecke von Italien ist wirklich traumhaft schön! Ich war nur vom Durchfahren total begeistert und hätte überall da halten können (leider hatten wir keine Zeit, da wir die Fähre in Livorno bekommen mussten. Gut zu wissen dass es dort hundefreundlich ist...
Ja, es ist wirklich traumhaft dort! Wie gesagt, wenn jemand die Homepage der Ferienhaus-Vermittlung braucht, einfach eine PN schicken!
-
Also Kroatien waren wir vor einigen Jahren mal auf der Insel Krk beim zelten. Ich glaube es gibt nur zwei Campingplätze auf der Insel, wir waren auf dem südlichen.
Hund darf überall ans Wasser. Sind eben nur Kiesstrände. Wenn man ein Stückchen am Meer entlang läuft, findet man viele einsame Badebuchten, wo der Hund auch wirklich niemand stört. Leider kann man auf der Insel selbst nicht viel machen außer eben Baden, Wassersport und ein paar kleinere Städtchen anschauen. Deshalb waren wir nur ca. 1 Woche dort und sind dann noch ins Hinterland gefahren (Nationalpark Plitvicer Seen). Der Nationalpark selbst ist zwar ziemlich überlaufen, aber es gibt auch drumrum schöne Gegend zum wandern. Und ab Ende August waren auch die Campingplätze fast leer. D.h. wir hatten mehrere 100 m² Campingplatz für uns allein;-)
-
Hallöchen,
also mein Tipp liegt zwar nicht Kroatien und auch nicht Norditalien - aber fast
Wir waren Anfang Juli im Ötztal, im Hotel Falknerhof (Tirol) mit unseren 2 Lieblingen (Golden Retriever, 2 bzw. 3 Jahre alt).
Weil wir ebenfalls bereits von Bekannten gehört haben, dass es dort nicht nur den menschlichen Gästen ausgezeichnet geht, haben wir also 1 Woche gebucht.
Ich muss sagen, wir wurden auch nicht enttäuscht - bereits beim Eingang begrüßten uns die zwei entspannten Berner Sennenhündinnen der Gastgeber - die Chemie mit unseren zweien hat schon mal gestimmt
Ein Näpfchen und Decke fürs Zimmer wäre ebenfalls zur Verfügung gestanden...da nehme ich aber immer lieber unser eigenes Equipment mit;)
Auch auf die Terrasse und in die Lobby durften wir die Hunde immer mitnehmen, das war kein Problem.
Durch die Lage des Hotels mitten in der Natur und von unzähligen Bergen umgeben, haben wir so gut wie jeden Urlaubstag in der Tiroler Bergwelt verbracht - mal gemeinsam mit der Gastgeberin und den Hunden zusammen, mal blieben wir unter uns...man hat einfach gespürt, dass unsere Tiere willkommen waren.Vlt. ist das ja eine Option für euch;)
P.S.: Für das menschliche Wohl war natürlich auch immer bestens gesorgt ;-) hihi
-
@Alpenblogger Du meinst bestimmt mich, oder? Berge wären dann noch eine Alternative. Am Liebsten mit See, in den Mensch und Hund können
Wär noch gut zu erwähnen: Wir können mit Zelt oder ggf auch Wohnwagen urlauben
-
-
Wir waren gerade erst auf Föhr, aber diesmal hundelos.
Die Insel kann man aber nur empfehlen. -
das hört sich alles so super an .......
Wir wissen immer noch nicht genau was wir machen werden....
Hab einfach zu grosse angst vor diesen blöden sandmucken.... haben es mit dem tierarzt besprochen, haben alles da, spot on und/oder scalibor , milbenmax, und was zum einsprühen aus der apotheke...... baaaah ist das schlimm. Überall können gefahren sein .... hab irgendwie schon garkeine lust mehr. Dabei ist es am meer mit unserem räuber so toll. ( goldi ) -
würde mich Roxylaila anschliessen... :)
Wo in kroatien kann man mit hund am besten urlaub machen ₩Also ich bin wieder da :)Erst waren wir auf Krk. Haben geschaut und sind weiter gefahren. War zu voll und zu eng auf dem Zetplatz.
Wir sind wieder nach Split / Dubrovnik gefahren. Zeltplatz Antony Boy. Perfekt. :) Surfen konnten wir auch und wir hatten unsere Ruhe. War voller als sonst aber die Kroatenund Slowenen sind super locker drauf. Der Rest... musste sich fügen -
schön das alles so gut geklappt hat bei euch. Wir fahren am Freitag. ... hab nur immer noch schiss wegen diesen blöden Viecher. Hab alles an Vorkehrungen gemacht was es gibt. Ich nehme sogar Moskitonetze fürs Fenster mit . Ich bin schlimm ich weis.
-
Ich fahre auch mit einer Freundin und Hund Anfang September erst nach Slowenien (wandern & co.) und dann nach Kroatien zum Entspannen am Strand. In Slowenien zelten wir, in Kroatien wollen wir uns dann eine FeWo gönnen. Allerdings ist unser Budget da auch eher gering. Wir sind recht anspruchslos und wollen einfach günstiges was zum Übernachten mit Hund. Klar, wenn es dann auch noch schön ist (und ein paar Euronen teurer) ist das auch okay. Sehr viel südlicher als Krk wollen wir allerdings nach Möglichkeit nicht.
Kennt jemand da was ruhiges? Wollen uns gerne von Trubel fern halten. Auch wenn Luna andere Hunde gerne mag wäre ein Strand mit vielen Hunden auf Dauer nichts für sie. Also am besten ein kleines ruhiges Dorf, nicht all zu weit vom Strand entfernt (haben aber Auto daher wäre ein nicht all zu langer Anfahrtsweg kein Problem) an dem es vielleicht auch einsamere Buchten gibt. Ja ich weiß - ich suche DEN Geheimtipp
@MissEllie ich habe dir schon eine PN geschrieben wegen der FeWo wahrscheinlich sind wir da zu spät dran, aber vielleicht können die ja auch noch was anderes empfehlen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!