Hund an der Kette melden?
-
-
Wir haben hier auch einen Hund an einer Kette im Dorf, welche kürzer als 6m ist.
Der geht aber einmal am Tag (meist) spazieren. Frage ist wie man genügend Auslauf definiert, bzw. das Vetamt. Hier meldet aber auch keiner, einerseits tut er mir leid. Anderseits weiß ich das der Hund im Freilauf, gar nicht geht, Gefahr für Mensch und Tier. Ich hatte ihn schon mal im Bein. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde vermutlich erstmal Kontakt zum Tierschutz aufnehmen, so wie du das beschreibst ist die Anbindehaltung nicht erlaubt! Wenn es dem Besitzer eh egal ist was mit dem Hund passiert, vielleiht übergibt er den Hund dem Tierschutz! Alternativ würde ich fragen ob er den Hund dir überlassen würde, hatte hier in meinem Familien und Bekanntenkreis schon mehrere ähnliche Fälle, die Menschen sind hingegangen, haben gefragt ob sie den Hund nicht haben können. Teilweise dann auch mit der Aussage "Wenn ihr ihn nicht mitgebt dann schicken wir euch das Vet-Amt/Tierschutz" , in anderen Fällen würden zwischen 10 & 50€ bezahlt und sie konnten den Hund direkt mitnehmen. Übers Tierheim haben sie dann neue Besitzer gefunden.
-
Haben beim Vetamt angerufen.
Die haben gesagt das sie sofort dort hin fahren und gucken gehen.
Bin mal gespannt ob es was bringt.
Also abgeben will er ihn auf keinen fall weil er ja als Wachhund dient :(. -
Ich finde gut, dass du dich gekümmert hast.
Berichte gerne, was weiter passiert.
-
Mache ich
-
-
Super dass du dich gekümmert hast . Bin gespannt wie es weitergeht.
-
Ich finde es auch ganz klasse, daß Du Dich gekümmert hast und nicht einfach
wegschaust -
So ich melde mich mal zurück.
Der Vermieter hat Auflagen bekommen.
Die Hundehütte muss vergrössert werden.
Der Hund muss ein Geschirr oder Breites Halsband tragen.
Der Zaum muss höher gemacht werden.
Und die Kettenlänger muss mindestens 6 Meter sein.
Mal schauen ob er das alles so macht. -
Super dass etwas passiert ist, auch wenn es natürlich weiterhin nicht das ist was man sich für den Hund wünscht! Super dass du etwas gemacht hast und dass sich die Behörden wenigstens gekümmert haben
-
So sehe ich das auch und bedanke mich für die Rückmeldung und dein Dich-Kümmern finde ich:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!