-
-
Oh, echt?
Also ich habe heute morgen minikleine pinke Pünktchen gesehen
Ein paar Tage wird es also sicher noch dauern
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, echt?
Also ich habe heute morgen minikleine pinke Pünktchen gesehen
Ein paar Tage wird es also sicher noch dauern
Das kommt auch ein bisschen auf die Sorte an. Bei uns blühen jetzt zwei und bei der dritten ist so gut wie noch nichts zu sehen.
-
Ich war eben shoppen, damit meine Terrasse endlich mal bunter wird :)
Es ist eine Malve, Mittagsgold und Mädchenauge.
Und habt ihr eine Idee wie ich den Sichtschutz begrünen könnte? Ich bin vorhin an Eukalyptus vorbei gekommen, aber vermutlich packt der die Witterung einfach nicht. Hätte gerne was, was ich oben in die Ecke setzen kann, sodass die Ranken nach unten fallen. Darf halt nicht ans Holz gehen und müsste winterhart sein weil ich kein kaltes Zimmer zum Überwintern habe.
-
Vielleicht einen echten Wein, aber ich weiß nicht genau, wie der rankt, ich glaube mit Fäden.
-
Vielleicht einen echten Wein, aber ich weiß nicht genau, wie der rankt, ich glaube mit Fäden.
Ich würde keinen Wein an die Terrasse mit Sitzecke pflanzen
Alle Bekannten, die Wein im Garten haben, haben im Spätsommer irre viele Wespen.
Also ich habe kein Problem mit Wespen und Bienen aber würde sie nicht zwingend neben meinem Sitzbereich, wo auch der Hund liegt, haben wollen.
-
-
Ich würde keinen Wein an die Terrasse mit Sitzecke pflanzen
Alle Bekannten, die Wein im Garten haben, haben im Spätsommer irre viele Wespen.
Also ich habe kein Problem mit Wespen und Bienen aber würde sie nicht zwingend neben meinem Sitzbereich, wo auch der Hund liegt, haben wollen.
Achso, ja an die Wespen habe ich da nicht gedacht, da hast du Recht.
Vielleicht ist dann Geißblatt etwas, das durftet (bei dem weiß ich auch nicht, wie das rankt)
-
(bei dem weiß ich auch nicht, wie das rankt)
von unten nach oben
Mir fällt nicht wirklich was ein, was von oben nach unten rankt...
-
Eine RamblerRose ist überhängend, hat aber Dornen.
-
Wein liebe ich zwar, allerdings braucht der für die Wurzeln einfach Tiefe. Habe meinen letzten schon im Garten ausgesetzt weil er im Kübel nicht glücklich wurde
Also von unten nach oben ranken ist auch kein Drama! Und ich könnte vermutlich auch Pflanzkästen einhaken und so die Wand begrünen (oder mich mache eine Salatwand draus
). Nur so ist's einfach zu kahl!
-
Geißblatt ist ein schlingrankler und braucht was zum umklammern. Geht da also leider net. Du brauchst ja was zum haften. Oder könntest du dir vorstellen, da noch ein Rankgitter vorzusetzen?
Guck sonst mal hier ob dir da was anspricht:
https://www.lubera.com/de/gart…flanzen-fuer-balkon-p1805
Vom Wein wurde uns auch wegen der Wespen in der Baumschule abgeraten. Wir haben Geißblatt, aber halt nicht im Kübel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!