-
-
Die Tannenzapfen sammle ich von der Wiese, weil der Rasenmäher die nicht so gerne mag
Ich denke, das die Vögel sich die Stachelbeeren holen ( aber erst, wenn die reif sind )
Dann mal guten Appetit, Piepmätze -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Tannenzapfen sammle ich von der Wiese, weil der Rasenmäher die nicht so gerne mag
Die eignen sich auch getrocknet wunderbar als Anzünder im Ofen/Kamin- das knistert und duftet....
Bei der Menge, die hier herumliegt, kann ich das teilen. Hälfte für die Tiere, Rest für uns.
Angeblich deuten viele Zapfen auf einen harten Winter. -
Ich sammle die auch (wenn der Hund mir welche übrig lässt, weil er die gerne in der Gegend herumschießt) und verwende sie zur Deko in der Weihnachtszeit.
-
Ich habe keinen Kamin
Ich bastel nicht zu Weihnachten
Also bleibt nur noch der Kompost übrig, außerdem kleben die Dinger -
Wenn es klebt, bekommt man das meistens gut mit etwas Speiseoel ab. Versuche es mal.
Gruss aus Bangkok
Soidog -
-
Danke, das werde ich mal versuchen...ist ja fürchterlich das Zeug
Das nächste mal ziehe ich mir Handschuhe an -
Wenn gar nichts hilft, dann Terpentinersatz (eigentlich für nicht-wasserlöslische Farben). Danach Hände gründlich waschen und eincremen.
Oder aushalten. Die äußersten Hautschuppen lösen sich so schnell... und damit auch das Klebezeug.
-
Ja, das Zeug nervt, mir ist sogar meine Zigarette an den Fingern kleben geblieben.....
und das geht gar nicht -
Ja, das Zeug nervt, mir ist sogar meine Zigarette an den Fingern kleben geblieben.....
und das geht gar nichtDann am besten mit dem Rauchen aufhören, dann kleben zwar noch Finger, aber keine Zigarrette bleibt kleben.
-
Dann am besten mit dem Rauchen aufhören, dann kleben zwar noch Finger, aber keine Zigarrette bleibt kleben.
Oder die Zapfen liegen lassen, dann passiert der Zigarette auch nichts
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!