-
-
Danke, ihr seid super!
Das Tierchen sieht wirklich wie eine Rosenkäfer - Larve aus.
Das wäre ja im Prinzip wohl was Gutes
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese Larve habe ich heute im Kompost gefunden.
Was könnte das sein?
Ist das gut, oder böse???
Is lecker. Sagen meine Hühner.
Und die müssen es ja schließlich wissen!
-
vorher:
Heute Mittag:
Endstand für heute:
-
Die kleinen machen sich ganz gut 😊
Fast alle pikiert
Und ins frühneet hab ich heute Spinat, Radieschen und Salat gepflanzt 😃
-
Nerv - es schüttet seit gestern, ich komm ned weiter
Aber eigentlich müsste jetzt das Pooldeck weichen und ich muss das Sumpfbeet auflösen und die Pflanzen müssen an ihre neuen Plätze ziehen.
Und ich hab am Wochenende ja alles mit dem Teichbauer besprochen und will am Liebsten jetzt und sofort.
Wellnessbereich zum im Wasser liegen (oder Wasser buddeln für bestimmte schwarze Hunde ), Pflanzzone, Schwimmzone.
-
-
Hachz, also so groß muss der gar nicht, hat der Fachmann gestern gesagt. Nen bissl größer als der bisherige Poolbereich.
Und wäre pflegeleicht. Und entsprechend geplant, gesetzt und bepflanzt, reiche ne Umwälzpumpe, auch eine entsprechende Solarumwälzpumpe.
Wenn jetzt das Ok vom Vermieter kommt, brauch mir der Fachmann nur noch sagen, wohin. Dann fang ich sofort an, zu buddeln.
Boah, Hazelis Träume werden wahr.
Wenn Du magst, kannst Du da ein bischen mehr erzählen? Wie groß wird der Schwimmbereich (Durchmesser) und was kann das in einer hundefesten Ausführung kosten? So ganz grob, damit ich weiß, ob das irgendwann mal ins Budget passen könnte. Meine Jungs sind nun nicht so wasserbegeistert, aber ich erinnere mich da gut an meinen alten Rüden - für den wäre das der Himmel auf Erden gewesen.
-
Hachz, also so groß muss der gar nicht, hat der Fachmann gestern gesagt. Nen bissl größer als der bisherige Poolbereich.
Und wäre pflegeleicht. Und entsprechend geplant, gesetzt und bepflanzt, reiche ne Umwälzpumpe, auch eine entsprechende Solarumwälzpumpe.
Wenn jetzt das Ok vom Vermieter kommt, brauch mir der Fachmann nur noch sagen, wohin. Dann fang ich sofort an, zu buddeln.
Boah, Hazelis Träume werden wahr.
Wenn Du magst, kannst Du da ein bischen mehr erzählen? Wie groß wird der Schwimmbereich (Durchmesser) und was kann das in einer hundefesten Ausführung kosten? So ganz grob, damit ich weiß, ob das irgendwann mal ins Budget passen könnte. Meine Jungs sind nun nicht so wasserbegeistert, aber ich erinnere mich da gut an meinen alten Rüden - für den wäre das der Himmel auf Erden gewesen.
Genaue Maße haben wir noch nicht, weil wir erst das Pooldeck abbauen müssen und dann mal schauen, wie viel Platz da so bleibt.
Tatsächlich liegt die Kostenkalkulation durch den Profi bisher bei unter 500€. Weil viel Eigenarbeit, Pumpe ist gebraucht, den Profi und seine Hilfe brauchen wir ja auch nicht bezahlen. Sand und Kies kosten in der Kiesgrube wirklich nix und die Wasserpflanzen sind durch den Profi auch noch mal deutlich günstiger als zB im Gartenfachhandel.
Ich kann aber gern alle Kosten und die genaue Größe und Material dann aufschreiben.
Der Teich wird ja nicht riesig und die Schwimmzone ist jetzt auch kein Riesenschwimmbecken - reicht einfach zum bissl Plantschen, 1-2 Schwimmzüge (oder im Kreis schwimmen) für Mensch und Hund.
Kann sein, dass die Folie nen bissl teurer wird, weil wir wohl nicht schwarz, sondern grau bzw. grün nehmen werden. Die Farbigen kosten nen ticken mehr, als die schwarze.
-
Ich muss das Baustellenbild leider toppen
Hier ist es laut. Sehr laut. Und mein Garten wird kaputtgemacht. Na ja eigentlich der Pool. Aber der Garten auch teilweise.
Und dann wird’s da irgendwann schön. Hoffe ich
-
Der wurde aber auch für die Ewigkeit gebaut, oder?
-
Der wurde aber auch für die Ewigkeit gebaut, oder?
Stahlbeton sagt alles, oder?
Wenigstens muss der große Bagger nur noch morgen ran. Die sind heute echt weit gekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!