-
-
Hallo zusammen
hat jmd von euch Erfahrung mit Quelltabs ? taugen die was?
Dann müsst ich mir nich extra Erde zulegen in der Reha u hätt nich so ne Sauerei
Säen würd ich gerne Gänseblümchen, sollen verschenkt werden. Sollen also irgendwann in nen Topf
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zusammen
hat jmd von euch Erfahrung mit Quelltabs ? taugen die was?
Dann müsst ich mir nich extra Erde zulegen in der Reha u hätt nich so ne Sauerei
Säen würd ich gerne Gänseblümchen, sollen verschenkt werden. Sollen also irgendwann in nen Topf
Habe ich schon verwendet und für gut befunden. Ich hatte damals so Kokosquelltabs. Sind vom Feeling her ein bisschen gröber, aber die Pflanzen wuchsen schön drinnen. Kann man dann einfach in Erde einsetzen.
-
Vor Jahren mal mit so einem kleinen Zimmergewächshaus für die Fensterbank gehabt - funktionierte einwandfrei.
-
Ich fand die irgendwie doof
Meine wilde gelbe Pflaume blüht auch gerade schon - als erster Baum. So schön
-
Also wir können hier noch gar nichts machen, weils hier immer wieder Frost gibt. Und das auch über mehrere Tage hinweg. Der Boden ist auch steinhart, da kann man nichtmal was raus reißen.
Das bricht einfach ab und die Wurzeln bleiben drin. Da spar ich mir lieber die Arbeit.
-
-
Ich würde gerne anfangen meine Blumenbeete anzulegen, aber bisher fehlt mir noch die ultimative Idee, wie ich mein Grünzeug dann vor dem gefräßigen Ponytier schützen soll
Am liebsten hätte ich einen Staketenzaun, aber die sind viel teurer als ich gedacht habe und alle Alternative gefallen mir irgendwie nicht (oder ich hab bisher nicht die richtigen gefunden)
Ums Gemüse kommt wohl schlicht eine Stromlitze, nicht schön, aber effektiv. Nochmal lassen wir uns nicht den ganzen Salat wegfressen
-
Und ins frühneet hab ich heute Spinat, Radieschen und Salat gepflanzt 😃
Wachsen die da besser? Wo kann man das bekommen?
(sorry, ich konnts mir net verkneifen......)
Aber Dein hinzugekommenes Gartenstück is cool - was war da vorher, hatte das nicht zu Euch gehört?
-
Ich bewundere dies Jahr eure Gärten u Pflanzen, hab ja keine Möglichkeit zum Obst/ Gemüse anpflanzen
Ok ausser meine Gänseblümchen....
-
Aber Dein hinzugekommenes Gartenstück is cool - was war da vorher, hatte das nicht zu Euch gehört?
Meinst du mich? Und wenn ja, welches hinzugekommen Grundstück? Meinst du den Garten? 😅
-
Nun erlaubt uns unser Nachbar nicht, das Füllmaterial auf seiner Asphaltstraße hinterm Garten abzuladen. Also muss der LKW rückwärts abschüssig in den Garten kommen und abladen. Kostet ebenfalls 3.000 € mehr. Warum einfach, wenn es kompliziert geht.
Die würd ich ja glatt mal 1:1 an den lieben Nachbarn weiterberechnen..... Ob´s das wert war für ihn?? Manche Leute sind echt deppert....
Drück Dir die Daumen, daß nicht noch mehr obendrauf kommt! (ich hätt das Ding ja echt stehnlassen, ich müßte sonst weinen über die baggerbedingte Gartenverwüstung *ggg)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!