-
-
Ich bin recht erfolgreich dabei, meinen schönsten Rasen zu vernichten.
Der wächst im halben Gemüsegarten - mittlerweile ist nur noch 1/3 Fläche über. Anfang des Jahres hatte ich mal ein Stückchen umgegraben, vor ein paar Wochen hatten wir auch mal schöne Wochenenden, die ich leider dank der Nachbarn *) nicht wirklich nutzen konnte und heute auch noch ein nettes Stück geschafft. Bis nächstes Wochenende sollte dann alles umgegraben sein (und dann geht irgendwann die Quecken-Wurzel-Suche los).
Ich denke mal, für späte Gemüse wird noch etwas Platz abfallen und im Herbst die Erdbeeren umsetzen wird auch klappen. Nächstes Jahr gehts dann richtig wieder los. Hab die letzten Jahre nichts ausser Nascherdbeeren da gehabt.
Die haben ja aktuell noch 3 von ursprünglich 4 Welpen, wurden sie wohl nicht so gut los wie die aus dem ersten Wurf, überwiegend im Zwinger. An den beiden Sonntagen, die ich wetterbedingt im Garten hätte was schaffen können, waren die Welpen nur am weinen. Das hab ich ne Stunde ausgehalten und bin dann reingeflüchtet. Ist ne schlimme Zeit gewesen - jedesmal, wenn ich rauchen ging (Terrasse), hab ich sie gehört. Mittlerweile ist es nur noch einer, der recht häufig weint. Sie sind jetzt auch 12 Wochen alt und nachdem sie aus Ebay-Kleinanzeigen "geflüchtet", ist jetzt noch die Deine-Tierweltanzeige drin und letztens hatten sie auch in der Wochenzeitung eine Anzeige. Hoffentlich sind die Babies bald weg. (Obwohl die bei den Eltern durchaus in mein Beuteschema fallen würden).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Cast Away Moment!
Ich habe eine Regentonne!
Mein Leben wendet sich nun zum Guten!
Ich habe ein Metallnetz darüber gespannt, damit Eichhörnchen, Vögel und Katzen nicht hineinfallen, bis sie voll genug ist, um einen Steg zu bauen. Das macht mich hochgradig zufrieden.
-
Total schön so ein Naturpool…
Bei uns steht in den nächsten Wochen noch echt Arbeit an. Ich muss die Beete wieder mulchen, die Wiese muss vertikutiert und neu eingesät werden und ein bissl was an neuer Bepflanzung brauchen wir auch auf jeden Fall noch..
-
Aber dafür freust Du Dich doch bestimmt auch, wenn die ganze Arbeit aufgeht und es wieder richtig schön ist, oder?
Ich habe heute bei Nieselregen den Garten gewässert, weil sich der Rasendünger über Nacht nicht aufgelöst hat.
Die Blicke der Nachbarn, als sie mich bei Regen mit einem Gartenschlauch auf der Wiese gesehen haben, waren... bemerkenswert.
-
Schaefchen2310
Aber dafür freust Du Dich doch bestimmt auch, wenn die ganze Arbeit aufgeht und es wieder richtig schön ist, oder?
Ja klar, aber es ist schon echt eine Menge Arbeit... Die ganzen Holzbretter und die Grillkota müssen auch noch geölt werden und dieses Jahr bin leider ich dran
-
-
Die ganzen Holzbretter und die Grillkota müssen auch noch geölt werden
Das habe ich auch noch vor mir (Bank, Terrasse und Hochbeet).
Und die Stauden aus den Balkonkästen in den Garten pflanzen.
Und die Stauden aus den großen Blumenkübeln an der Terrasse im Garten einpflanzen.
Und zwei Beete anlegen.
Und nächste Woche die Beete im Eingangsbereich jäten und die Bodendecker einpflanzen.
Und die Buddelecke der Terrier umgraben.
Und bestimmt habe ich noch ganz viel vergessen und sobald ich damit fertig bin, ist schon wieder ganz viel neue Arbeit angefallen.
-
Ich zerlege grade eine gefällte 20m Fichte und grabe zwischen 40 und 50 große Rasenkantensteine zu je 35-40 kg jeweils mit kleinem Betonfundament aus 💪🏼
Danach gehts ans Boden lockern, gründüngung säen, Sträucher pflanzen, Rasen wieder in Ordnung bringen…
Eigentlich wollten wir im ersten Jahr nur schauen, nix machen im Garten 😎
By the way, hat jemand noch einen Tipp, wo man schöne Gartenmöbel findet? Das vorherrschende grau in den entsprechenden Ecken der örtlichen Baumärkte ist nicht so unsers. Also modern darf es sein, aber gerne etwas heller 😀 denn irgendwann werden wir schon auch mal zum Chillen kommen 😎
-
Outdoor Sofas & Sessel für draußenDu bist auf der Suche nach einem Outdoor Sofa oder Outdoor Sessel? Entdecke günstige Angebote online & in deinem IKEA Einrichtungshaus.www.ikea.com
Da ist schon mal ne Auswahl. Vielleicht was für Euch dabei?
-
Da hab ich auch schon mal gelinst und die Serie Havstens gefällt uns schon mal ganz gut 😀
hat damit jemand Erfahrungen?
-
Da hab ich auch schon mal gelinst und die Serie Havstens gefällt uns schon mal ganz gut 😀
hat damit jemand Erfahrungen?
wir haben die seit 2 oder 3 Jahren. Ist wirklich bequem, aber nix zum sitzen & essen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!