-
-
Da hab ich auch schon mal gelinst und die Serie Havstens gefällt uns schon mal ganz gut 😀
hat damit jemand Erfahrungen?
wir haben die seit 2 oder 3 Jahren. Ist wirklich bequem, aber nix zum sitzen & essen.
Nee, eher zum chillen, lesen, Getränke nippen 😎
Zum Essen braucht man leider eher noch was, wenn es nicht grade fingerfood ist 🤓
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir haben die seit 2 oder 3 Jahren. Ist wirklich bequem, aber nix zum sitzen & essen.
Nee, eher zum chillen, lesen, Getränke nippen 😎
Hab gerade nach Fotos gesucht, find nix gescheites.
Also zum Chillen find ich die wirklich toll. Man sinkt ein und sitzt/liegt gemütlich. Das einzige was mich nervt, ist, dass es die nicht als Ecksofa gibt.
Wie haben damals Tisch und Stühle, die wirklich uralt waren, verschenkt und stattdessen diese Ikea-Teile angeschafft
-
Seit wann hat Ikea bitte so schöne Bänke
PÄRONHOLMEN Bank mit Rückenlehne/außen, rot - IKEA DeutschlandPÄRONHOLMEN Bank mit Rückenlehne/außen, rot Mit ihrer herrlich roten Farbe und der schön geschwungenen Rückenlehne ist diese Bank ein toller Blickfang. Ideal…www.ikea.com -
Wie viele Kopfsalate können wohl in einen Balkonkasten von 20 x 50 cm? Drei?
Zwei? Eher nur zwei, oder?
-
Drei nur, wenn Du den mittleren schon im noch kleinen Stadium erntest.
Ich setz gern Romana-Minis dazwischen, die sind schlank und haben eine kürzere Entwicklungsdauer.
-
-
Wobei es heissen muss: ich habe gesetzt, weil ich mittlerweile fast ausschliesslich Pflücksalate anbau.
-
Bei uns im Norden war es ja bis gefühlt vorgestern noch eiskalt und stürmisch. Schnee, Graupel und Nachtfröste waren auch mit dabei. Seit gestern herrscht Frühlingswetter, Frost ist erstmal weg und die Temperaturen steigen tagsüber auf um die 13° C.
Kann ich jetzt noch meine Obstbäume schneiden oder ist es dafür schon zu spät ?
Gruß vom Deich
Deichhund
-
Können kannst Du immer, wenn nicht gerade Frost ist. Jetzt kannst Du aber schon Knospenansätze sehen und dementsprechend vielleicht etwas weniger schneiden, dafür nach der Ernte nochmal nachschneiden.
-
Können, sollen oder dürfen?
Können - klar, immer.
Sollen - nur wenn die noch nicht sichtbar austreiben. Würde mal einen Probeschnitt machen, kann aber sein, dass die schon treiben und viel Saft austritt. Dann mit Wachs versiegeln und sein lassen.
Dürfen - nur leichte Formschnitte, nach dem 1.3. darf man nix mehr stark zurückschneiden.
-
Danke, Ihr beiden ! Ich werde es mal probieren. Das sind noch recht kleine Bäumchen. Da wohnt kein Vogel drinnen. Bäume fällen und Hecken ausdünnen haben wir schon im November machen lassen.
Gruß vom Deich
Deichhund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!