-
-
https://www.obi.de/pflanzsteine/pflanzstein-braun-40-cm-x-30-cm-x-25-cm/p/6946511
Mit sowas haben Freunde ein Hochbeet gebaut.
Vorteil gegenüber der Holzbauweise: hält länger, ist schnell auf- und abgebaut, Material kann weiterverwendet werden und durch die doppelte Wand an der Südseite ist der Wasserverbrauch geringer für das Hauptbeet als bei einwandiger Bauweise.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben auch alte Backsteine für eine Kräuterspirale über die Kleinanzeigen geholt. Das kann evtl. günstiger kommen, ja. Kommt immer drauf an, was man haben will
-
Hier wird es langsam Frühling, die Pflaume blüht schon
Und im Gewächshaus grünt es auch schon kräftig
-
Plan war, mich diesem Monsterwuchs aus Rhododendren, Brombeer und Bäumen zu widmen. Ich hab gefühlt die Hälfte radikal abgeschnitten und MAN SIEHT EINFACH GAR NIX DAVON
-
GalaBau-Mann ist der Beste. Wir kriegen hübsche grüne Teichfolie in Hundekrallenrobust- gemacht für die Ewigkeit quasi. Er holt die und schweißt und verklebt die uns vor Ort.
Und ich muss mich für nen Kies entscheiden.
Eine kleine Pumpe für den Anfang, wenn die Pflanzen noch wachsen müssen und noch nicht die Power haben, haben wir auch.
Ist das alles spannend. Morgen erfahren wir die Endform, die Maße und wo genau er hin soll, wo dann die Terrasse und der Steg ins Wasser hinkommen werden.
Wir werden den wohl echt bis Hazelis Geburtstag fertig haben.
Bestes Wutzgeschenk ever.
-
-
Weinbergschnecken stehn eigentlich unter Naturschutz u dürfen nicht versetzt / gesammelt werden. Gibt sogar Bußgeld dafür.
Kein Problem - dann kriegt künftig derjenige die Rechnung für die zerfressenen Pflanzen, der sie unter Naturschutz gestellt hat
-
Weinbergschnecken stehn eigentlich unter Naturschutz u dürfen nicht versetzt / gesammelt werden. Gibt sogar Bußgeld dafür.
Kein Problem - dann kriegt künftig derjenige die Rechnung für die zerfressenen Pflanzen, der sie unter Naturschutz gestellt hat
Die fressen nur abgestorbene Pflanzenteile. Hier leben viele und alles steht noch.
-
Ich wurde gerade auf eine Idee gebracht.
Ich hab 2 komposter Am Haus, imlinken grünen ist richtiger feiner Kompost, damit hab ich auch schon das hochbeet etwas gefüllt. Der rechte komposter ist frischer.
Jetzt überleg ich, in den grünen Kartoffeln zu stecken und ml zu gucken, was passiert 😃
-
Wenn es richtig schöne schwarze Erde ist, dann würde ich es halbe-halbe mit normaler Gartenerde mischen und darein die Kartoffeln tun. Und die andere Hälfte für die Tomaten nehmen. Pur könnte es zu Überdüngung führen, auch, wenn sowohl Kartoffeln als auch Tomaten Starkzehrer sind.
Ich würde aber einen Eimer mit Abflussloch nehmen - sonst ersaufen die Kartoffeln vielleicht.
-
Wenn es richtig schöne schwarze Erde ist, dann würde ich es halbe-halbe mit normaler Gartenerde mischen und darein die Kartoffeln tun. Und die andere Hälfte für die Tomaten nehmen. Pur könnte es zu Überdüngung führen, auch, wenn sowohl Kartoffeln als auch Tomaten Starkzehrer sind.
Ich würde aber einen Eimer mit Abflussloch nehmen - sonst ersaufen die Kartoffeln vielleicht.
Ich würde unten nen wasserablauf reinmachen. Ah ich überleg mir da mal was schönes. Hab eh noch nen kartoffelpot und pflanzsäcke. Aber auch aus Versehen recht viele pflanzkartoffeln 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!