-
-
Danke dir!
Dann ist das schon recht großzügig, was ich da gemacht hab. das mit dem Zickzack ist auf jeden Fall auch passiert 😅 bisschen jedenfalls
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Noch ein frühbeetaufsatz. Mal gucken, was da die Woche einziehen darf 😊
-
Hat hier jemand vielleicht einen Rat? Ich hatte ja Stauden und Blumen bestellt
Alles wächst und gedeiht prächtig. Bis auf genau drei der bestellten roten Mohnpflanzen. Die sind richtig eingegangen. Der weiße Mohn hingegen wächst und gedeiht am selben Standort.
Noch sind die Pflanzis nicht ganz tot... Hat jemand eine zündende Idee?
-
Heute beim Gärtner eskaliert
Die 3 Hosta und eine Fellhortensie, die ich mir als Gutzi gegönnt hab, sind da gar nicht mit drauf, die sind im Fußraum mitgefahren
-
Projekt "aus tot mach neu" gestartet. Ich mag's jetzt schon (außerdem will ich mich beeilen, wir haben zwar nur ein Paar Nachbarn, aber die sind gegenüber und sehen alles, was sich vor der Haustür abspielt so ohne Sichtschutz )
Ich könnte mir gut vorstellen, da im Sommer was Tolles dran ranken zu lassen, Kapuzinerkresse oder so.
Die Stämme sind alle von "kleinen" Bäumen, die ich aus der Hecke geschnitten habe, auf dem verlassenen Grundstück nebenan hab ich noch sehr viele liegen, die muss ich noch rüberschleppen
"> -
-
Heute fix nen Kompost zusammengezimmert, der Alte wird mit der neuen Fläche definitiv nimmer reichen.
Nicht hübsch, wird auch keine Jahre halten, aber Altholz ist verbraucht damit krieg ich die nächste Zeit nen bissl was unter.
Heute noch Grünschnitt weggebracht, voll genug wird der Kompost trotzdem.
Und nachher wird noch das Altholz abgeholt.
-
Hat hier jemand vielleicht einen Rat? Ich hatte ja Stauden und Blumen bestellt
Alles wächst und gedeiht prächtig. Bis auf genau drei der bestellten roten Mohnpflanzen. Die sind richtig eingegangen. Der weiße Mohn hingegen wächst und gedeiht am selben Standort.
Noch sind die Pflanzis nicht ganz tot... Hat jemand eine zündende Idee?
rausholen und Wurzeln anschauen - zu nass? vermurkst?
Wenn die Wurzeln gut aussehen, in durchlässigen Boden setzen und schauen, ob sie wiederkommen. Oder reklamieren.
-
Hat jmd ne Ahnung was das ist?
Es wächst wie Unkraut in meinem Gemüsebeet und nervt da ehrlich gesagt etwas
-
Sieht nach Ehrenpreis aus - welcher, weiss ich nicht, da gibts verschiedene.
-
Sollte der Gamander-Ehrenpreis sein, der ist am häufigsten. Soll angeblich als Tee gegen Husten helfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!