Das Gartenjahr

• Ja, das ist wirklich traurig und irgendwie fehlgeplant. Was an Supermarkt-Obst, an dem schon zig Leute dran rumpepatscht haben, hygienischer sein soll, ist die Preisfrage. Oder ist das so gespritzt, dass da ein paar Fingerabdrücke oder Drüberhusten nix machen??? |)

Vielleicht könnte man an einem Supermarkt an die Abhol-Rampe für die Tafel eine Kiste mit Äpfeln deponieren. :lol:

Hier ist z. B. so eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen:
    http://www.ebay-kleinanzeigen.…flucken/353779246-89-1596
    Und da gibts auch Anzeigen, wo die Leute nach Äpfeln suchen.

Ich bin froh, dass wir soviele Vierbeiner haben. Selbst wenn mal Brot nicht ganz aufgegessen wird, findet sich im Dorf immer ein Hühnerhalter als Abnehmer. Auch für geschossenen Salat, Kohlrabiblätter und all sowas. Hasen, Hühner, früher unsere eigenen Schweine.

LG, Chris

• Neu

Hi

Schau mal hier: Das Gartenjahr* Dort wird jeder fündig!

• Unsere Apfelbaume hängen auch sehr voll, so dass die Äste sich biegen. Ein Teil wird für den Winter eingelagert und ein Teil direkt gegessen.

Einlagern tun wir natürlich auch, aber nicht jede Sorte eignet sich.
      Zb die sog. Klaräpfel- August oder Erntäpfel- diese frühe Sorte. Die schmecken jetzt schon und müssen kommende Woche runter. Das sind geschätzte 20 Kilo.
      Apfelmus, ok. Lecker. Unendlich einfrieren für Kuchen im Winter, ok. Aber wohin mit dem Rest?
      Ihr habt schon recht, ich werde mit den Supermarktleuten, die auch die Tafeln bedienen, reden. Vielleicht geht da ja was.
      Es ist doch ein Arg, so gutes Obst in so großer Menge wegzuschmeissen- geht einfach nicht. :omg:

• Eben habe ich noch mal 3 Mäuse Lebendfallen für den Garten gekauft, die werden von den Mäusen sehr gut angenommen :smile: Eine hatte ich, aber die ist nicht mehr so schön.

• Die Fallen sind eben schon gekommen ........ das ging ja super fix :shocked:

9a673cdae204608edb367fc3.jpg

Jetzt kann ich wieder Mäuse sammeln :lol:

Eben habe ich meine Auflagen Box nach einiger Zeit geöffnet, weil ich etwas brauchte und........
      da lag am Boden eine tote Maus, auf der weiße Maden wimmelten =)
      Konnte ich erstmal mit Küchenrolle vom Boden abkratzen, die war schon fest geklebt :verzweifelt:
      Ich hätte eigentlich eine Maden Analyse durch führen müssen um zu ermitteln, wie lange die schon tot ist und am Tatort liegt xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!