-
-
Es regnet jeden Tag. Meine Regentonne läuft über, da ich kein Wasser zum gießen brauche
ich hab ehrlich gesagt richtig Glück, da ich auch super viele Blumen unter der überdachten Terrasse habe.
So hab ich jetzt immer Wasser. Das war im Juni mal echt alles leer. Dabei haben wir 4 große Tonnen.
Aber ich hatte bei dem ganzen Regen schon Angst gehabt, dass mir die Pflanzen wie letztes Jahr einfach verschimmeln von der ganzen Nässe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben den Buchsbaumzünsler
Haben gestern gleich ein Mittel gekauft und nun hoffe ich, dass wir unsere Buchsbäume retten können...
-
Ich glaube am besten wäre tatsächlich eine Kamera um 100% zu wissen wer das anstellt, oder? :|Auf jeden Fall. Meine Oma hatte 5 Mark Stück große Löcher im Rasen. Die Spekulation ging von Vögeln zu Wühlmäusen.
Und was wars? Nen Waschbär der buddelt. So ne Kamera ist schon toll
-
Danke euch allen für die Antworten
Mal sehen ob ich dann später noch erfahre, was es nun war -
Ich brauche noch mal eure Hilfe!
Also, die Walnuss war tatsächlich eine Walnuss. Gestern fand ich eine Frucht auf dem Boden und konnte sie aufmachen. Reif war sie noch nicht, aber das Innenleben war eindeutig Walnuss.
Jetzt habe ich ein mal dieses flache Gewächs:
3717f6a0ff670a.jpgUnd dann den rechten Busch hier:
49da08fdbaa5bce11939ff8.jpgd292cf36d.jpg
Links steht ein Kirschlorbeer und das rechte Ding ist ihm sehr ähnlich, aber doch etwas anderes. Die Blätter sind schmaler, spitzer, dunkler und glänzender. Sie stehen eher, als dass sie hängen.Ideen, was es sein könnte?
könnte das auf dem letzen Bild einfach eine andere Sorte Kirschlorbeer sein?
Zu dem anderen Bild habe ich leider auch keinen Tipp
-
-
Beim ersten würde ich Schattengrün (
Pachysandra terminalis) tippen.
Das zweite könnte wirklich eine andere Sorte Kirschlorbeer sein. Irgendwas mit schmaleren Blättern.
Keine Ahnung, was mein Handy hier mit der Schriftgröße anstellt -
Schattengrün kann gut sein
Da wächst so viel, das hat fast schon UnkrautcharakterBei dem potentiellen Lorbeer bin ich mir nicht sicher. Google hat bisher nichts ergeben. Anders, als die richtigen Kirschlorbeere, trägt er bisher noch keine Früchte oder Ansätze für irgendwelche Fruchtstände oder Blüten.
Er ist aber recht hübsch. Die Blätter wirken fast, als wären sie lackiert. -
mein Kirschlorbeer trägt auch aktuell keine Blüten und keine Früchte
-
mein Kirschlorbeer trägt auch aktuell keine Blüten und keine Früchte
Bei uns sind die schon sehr fleißig
Darf ich noch alle abknipsen, damit der Selbstmordhund sie nicht isst.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!