Das Gartenjahr

  • Wo bekommt man eigentlich gute Samen, grad in Bezug auf Tomaten, Zucchini, usw? Vielleicht auch kleinere Abpackungen, weil mit - keine Ahnung - 50 -100 Samen pro Sorte fängt man ja selten was an. Auch alte, robuste Sorte, welche die lang lagerfähig sind usw.
    Habt ihr da Erfahrungen mit Anbietern machen können? Oder wo bestellt ihr denn so?

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Das Gartenjahr* Dort wird jeder fündig!


    • Meine Schmetterlingsflieder sind grüner und ansehnlicher als im Sommer, die Magherite hat noch eine Blüte, der echte Flieder ist voller Knospen, die Osterglocken treiben aus...


      Verkehrte Welt :muede: Hier regnet es seit Wochen durch (im Sommer war nix) und wir hatten vielleicht 2-3 Tage mal Temperaturen knapp über null.
      Ansonsten dümpeln wir bei runden 8 herum, nachts nicht viel kälter.

    • Lilac ich würde ja eine Lass dich überraschen Ecke einrichten, in der ich von den 7Kilo wild etwas verstreuen würde. :D


      :D :D
      Hab ich vorhin schon zum Mann gesagt:
      Alle Tüten ausschütten, einmal mischen und dann breitwürfig auf der nächsten Wiese ausbringen.
      (Nur für den Schlafmohn müsste ich mir dann später eine gute Rechtfertigung überlegen...)

    • Lilac ich würde ja eine Lass dich überraschen Ecke einrichten, in der ich von den 7Kilo wild etwas verstreuen würde. :D

      :headbash: :headbash: :headbash: :headbash:
      Wie oft musste ich das jetzt lesen um's zu verstehen :hilfe:
      Eine Ecke einrichten um 7kg Wild zu verstreuen.
      WOZU?!?
      Dann geguckt in welchem Unterforum wir sind (Barf?) und wieder überlegt... meinst Du ein überfahrenes Reh? Aber warum? :lachtot:
      Der Tag hat Potential.

    • Troeti nimm ne Prise Schlafmohn, dann wirds besser. :lol:


      Lilactime- also ich wüsste einfach nix von Schlafmohn. Du hast Grassamen verstreut. Blumenwiese stand auf der Schachtel. Was da heutzutage so alles drin ist.. :pfeif:

    • Hallo :rollsmile:


      Ich schneie hier mal so rein.


      Ich bin unter die Kleingärtner gegangen, ganz frisch. Noch dazu bin ich ein gänzlich unerfahrener Gärtner, da Großstadtkind durch und durch :lol:


      Der Garten, den ich übernommen habe, ist aber zum Glück in einem guten Zustand.
      Meine Pläne für dieses Jahr belaufen sich auf ein Hochbeet, ein Vogelhäuschen und, ganz wichtig, eine Hecke.


      Und da kommt ihr ins Spiel- ich bin mit der Heckenauswahl nämlich vollkommen überfordert.
      Ich hätte gern eine heimische, halbwegs robuste Hecke, die Tieren einen Unterschlupf bieten kann. Noch dazu soll sie natürlich ungiftig für Hunde sein.
      Alternativ bin ich aber auch nicht abgeneigt, verschiedene Sträucher und Büsche zu pflanzen. Aber welche und ich welcher Kombination, worauf muss man achten?


      Toll wäre es, wenn die Sachen kein Vermögen kosten würden :tropf:


      Habt ihr irgendwelche Links, youtube-Kanäle, Bücher im Kopf, wo ich mir über diese Thematik auch selber einen guten Überblick verschaffen kann? Bin anhand der Fülle an Pflanzen, Möglichkeiten und Information im Netz irgendwie erschlagen :ugly:


      Liebe Grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!