Das Gartenjahr

  • Moin,


    das mit dem Vorziehen habe ich komplett aufgegeben. Ich kaufe die Jungpflanzen im hiesigen Landmarkt.


    Letztes Jahr hatte ich Glück und habe bei Aldi 6 seltene Tomatenpflänzchen ergattert. Die hatte Aldi zum 2. Mal in Folge, vorletztes Jahr waren leider alle schon weg. Das waren recht ungewöhnliche Tomaten und es sind alle 6 Pflanzen was geworden, trotz der Affenhitze.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Das Gartenjahr* Dort wird jeder fündig!


    • Ich ziehe seit sechs Jahren selbst vor und find es ganz toll. Jeden Tag zu beobachten wie bissl was wächst ist einfach faszinierend :gut: Bisher hatte ich auch Glück und es ist alles was geworden.

    • Moin,


      das mit dem Vorziehen habe ich komplett aufgegeben. Ich kaufe die Jungpflanzen im hiesigen Landmarkt.


      Letztes Jahr hatte ich Glück und habe bei Aldi 6 seltene Tomatenpflänzchen ergattert. Die hatte Aldi zum 2. Mal in Folge, vorletztes Jahr waren leider alle schon weg. Das waren recht ungewöhnliche Tomaten und es sind alle 6 Pflanzen was geworden, trotz der Affenhitze.

      Ich mache das mit dem Vorziehen auch eher, um mich bei Laune zu halten :) Finde es einfach schön, den Sachen beim Wachsen zuschauen zu können, vor allem, weil ich ja meinen Garten nicht direkt an meinem Zuhause habe.
      Und vermutlich auch, weil ich Gartenneuling bin- da ist man ja gern mal noch etwas aufgeregter :pfeif:

    • Ich kaufe gar keine Jungpflanzen.
      Ausser :klugscheisser: aus Mitleid, zu drei Viertel reduziert, dann nehme ich sie mit und es ist mir egal was es ist :ops:

    • Mein Mann und ich haben gestern den Herbst/Winter-"Dreck" aus dem Garten geholt. Nächste Woche hole ich beim Gärtner meines Vertrauens noch Dünger und dann kann alles wieder schön wachsen.
      Die Schneeglöckchen sind schon vor etwa 2 Wochen durchgekommen. Aber erst gestern fiel mir auf wie viele es mittlerweile sind :herzen1:


      Ein Stück Rasen ist mittlerweile nur noch Moos. Ich überlege das Zeug raus zu machen und statt Rasen verschiedene Blumen für Insekten zu sähen. Allerdings weiß ich noch nicht wie ich Yoko erkläre, dass er da dann nicht mehr durchrasen darf. Mal sehen...

    • Hallo...auch bei uns wird heute Heckenschnitt entsorgt.Nächste Woche wird ein Baum gefällt und dann neue Beete angelegt.
      Der Rasen hier ist ne Katastrophe-auch größtenteils nur Moos.
      Sind erst im Dezember nach 6Jahren wieder hergekommen.Die Vormieter haben alles verkommen lassen.
      Also es gibt viel zu tun...LG und einen sonnigen Sonntag

    • Gute Frage...ich hab vor ein paar Tagen eine Buchsbaumhecke gepflanzt und hoffe jetzt auch, dass das nicht zu optimistisch war. Hinter der Hecke entstehen Beete mit bienenfreundlichen Blumen und Stauden:)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!