Das Gartenjahr

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es grünt, es grünt... :cuinlove:
      Treibt bei euch auch schon alles aus? Die Bäume bekommen alle schon erste Blattspitzen / grüne Blätterknospen, es blühen Blumen, die sonst erst später im Jahr kommen,... so schön!


      Allerdings, ich hatte es befürchtet, hat es gestern Abend und heute doch glatt geschneit :barbar: Geht mir weg mit dem weißen Zeug, ich bin auf Frühling, bunt und warm eingestellt. Nicht auf weiß und kalt!

    • Hallo...hier geht es heute auch mal wieder weiter mit dem neuen Garten.Hab mir 15 Holzrahmen zum Bau für 3 Hochbeete (2m x 0,80cm) besorgt.Die sollen heute geliefert werden.
      Hoffe das Wetter wird bald besser damit ich die Teile streichen kann.
      An Graben der neuen Beete ist wegen des Wetters auch nicht zu denken.
      Zwiebelgewächse sind hier alle schön am kommen.Die Weide hat Kätzchen,Rosen und andere Pflanzen treiben auch kräftig aus.
      LG und auch auf etwas besseres Wetter hoff. Alex

    • Hallo :smile:


      Kann mir jemand sagen, ab welchen Temperaturen man Wildblumenwiese aussäen kann?

    • Wenn auf der Saatguttüte nichts steht, würde ich wohl im April aussäen, wenn es beständig etwas wärmer ist. In der Hoffnung, dass Pflanzen, die es wärmer brauchen, dann halt später austreiben. Wäre in der Natur ja auch so, dass die Samen überwintern.

    • Auf der Tüte steht März - Oktober.
      Wir haben tagsüber zwar schon so 6-12 Grad aktuell, aber nachts gehts hin und wieder noch Richtung 0-1 Grad. :denker: Kommende Woche soll es angeblich bis 20 Grad tagsüber geben.


      Mir käme es nur gerade so entgegen, weil das dann schön wachsen könnte über unsren Urlaub übernächste Woche und durch den Regen alles so gut gewässert ist. :rollsmile:


      Meint ihr, das Saatgut geht kaputt, wenn ich es jetzt schon streue? Oder kann es auch sein, dass es einfach liegt und keimt sobald die Temperaturen eben passen?

    • Oder kann es auch sein, dass es einfach liegt und keimt sobald die Temperaturen eben passen?

      So.


      Bei Wildkräutern fallen die Samen ja auch im Herbst auf den Boden und überwintern da - sobald es für sie passt, gehts dann los. Manche brauchen sogar Frost über Winter als "Starthilfe".

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!