Das Gartenjahr

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Das Gartenjahr* Dort wird jeder fündig!


    • @Schwabbelbacke hihi, sowas in der Art hatte ich letztes Jahr auch. Habe Tess verdächtigt :barbar: aber tatsächlich wars das Katzi, sie fand das *knack* vom Stielchen so toll :roll: :herzen1: :lol:

    • @Mikkki ne manchmal nicht und als ich das Chaos entdeckt habe, ganz bestimmt nicht.
      Aber wir kommen gerade vom Sport und sie war toll, also verzeihe ich es ihr.



      :lol: ne, das Kleinteil war es definitiv @CH-Troete. Ich habe keine Katze und hätte es irgendeine hier rein geschafft, hätte ich die Überreste gefunden

    • Hallo Ihr Lieben....ich trete hier im Garten derzeit auf der Stelle und bin maximal genervt.
      Das neue Beet ist angelegt, es fehlen 6t Erde. Da ich wegen meiner Hand dieses Jahr nicht selber schippen kann habe ich einen Gala Bau damit beauftragt.
      Nun hat es eine Woche gedauert um ein Angebot zu erstellen.Ich dachte Angebot ist da und es gibt dann einen Termin...wieder 2 Tage gewartet.Heute kam dann der Termin : "Wenn ich es dazwischenschieben kann" :headbash:
      Ich werd verrückt, das bedeutet von jetzt bis 2021 kann es jederzeit soweit sein.Nun schicke ich erneut eine Nachricht und frage bis wann denn mit einer fertigstellung zu rechnen ist.Vermutlich warte ich dann wieder 1-2 Tage auf eine Aussage. Werde wohl vorsorglich beim nächsten Gala bau mal anfragen.So kann ich nicht arbeiten. :wallbash:
      Luzies Gedenkstelle ist mit "ihren" Pflanzen aus dem alten Garten bepflanzt, heute muß ich die Kräuter in der Kräuterschnecke nochmal mit Erde auffüllen und die Pflanzen nach oben holen.
      Für meine Hortensien muß ich noch 2 geeignete Stellen finden.
      Der Teich wird im Mai drankommen. Horrido....
      LG Alex

    • Gestern habe ich wieder geschaut.. Amselmama ist jetzt am brüten =)
      Bin froh, dass unsere Amseln (und Spatzen) im Garten so "zahm" sind. Die stresst so schnell nix bei uns. Trotz weniger als 2m Abstand schaute sie nur kurz in meine Richtung.
      Selbst vor unseren Hunden flüchten die Vogis nicht. Ist immer nett, wenn die sich fast Bussis geben :D

      Wie es scheint, hat Amselmama ihr Nest verlassen :(
      Seit 2 Tagen war sie nicht mehr da.
      Habe die neue, junge Katze in Verdacht, da wir das Nest nur aus der Weiten beobachtet haben und nicht gestört haben.
      Hoffe die Katze kommt nie wieder nachdem ich sie vertrieben habe.....Jedenfalls war sie auch seit 2 Tagen nicht mehr da.....

    • Oh nein wie schade...


      Bei uns brüten jedes Jahr Schwalben in der Einfahrt, und während der "richtigen" Baustelle hatten wir im zukünftigen Wintergarten auch eine Amselmama mit Jungen in einer Nische..
      Haben dann allen Bauarbeitern usw gesagt, dass sie da vorsichtig sein sollen.. die drei kleinen sind gut geschlüpft und ausgezogen, haben uns dann vergewissert, dass das Nest verlassen ist und zugemacht dort. Katzen kamen keine ins Haus, das trauen die sich nicht vom Nachbarn. War also ein strategisch guter Platz.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!