Das Gartenjahr

  • Hallo..."Danke" für die Ideen. Alles nicht erfolgreich- ich finde weder eine 0/8/15 Firma noch gibt es hier eine Friedhofsgärtnerei.Eigene Anzeige war auch nicht erfolgreich.Es ist zum Mäusemelken.
    Ich gebe den Auftrag nun an weitere Gala Bau Firmen weiter und schaue wer zuerst auftaucht. :ka:
    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich weiss, das hilft Dir nicht aber vielleicht zaubert es Dir ja ein kleines Lächeln ins Gesicht

      das passt fast zu dem, was ich bis jetzt mit Katzen
      erlebt habe :lol:
      Katzen dürfen ja gerne da lang laufen, wo sie wollen, aber bitte nich in meinem Garten und erst recht nicht in meinem Haus (vor allem weil ich da ja immer aufpassen muss, dass Manni die Katze nicht zu schaschlick verarbeitet.)


      Als ich für meinen Meister gelernt habe, waren wir mal bei jemanden zu Hause, der auch katzen hatte. Die katzen hatten ganz viel Platz und wo hielten die sich auf? die eine lag auf meinem Ordner mit den Schulunterlagen drauf, die zweite hat mit meinem Mäppchen gespielt und die dritte (gsd war das die älteste, ohne Zähne und Krallen) saß hinter mir auf dem Stuhl, kuschelte sich an meinen Rücken und schnurrte.
      Und ich saß 4h auf der Stuhlkante, hab geschwitzt wie ne bekloppte, konnte nicht lernen (war gsd "nur" Mathe, allerdings ein sehr komplexes Thema) und die Jungs von der Lerngemeinschaft haben sich gewundert, warum ich mich nicht großartig bewegt habe :headbash:




      Das baggern lassen hatte ich vorgeschlagen, weil es a) einige menschen gibt, die davor großen Respekt haben und b) ich nicht weiß, wie gut das mit ner kaputten hand geht.

    • Ich bin ja leider nicht in der Nachbarschaft, ich würd' sofort rumbaggern :mrgreen-dance:



      Oh weh Du arme Maus :lol: Katzen suchen sich meistens jene aus, welche keine Katzen mögen weil das oft die einzigen sind, die sie nicht anstarren :lol: Katzen mögen das nicht so wirklich.
      Aber Du bist jetzt stress-geprüft, im wahrsten Sinn vom Wort :gott:


      Ich mag auch keine fremden Katzen bei mir haben :no: erst mal wegen der Hunde, ich glaube nicht dass sie tatsächlich was machen würden (beim Tröti bin ich mir ziemlich sicher, bei Tess weiss ich es nicht) aber mein Schatz würde sich wohl verlieben und dann gebrochenes Herz und so *seufz* neinein, muss nicht sein :lol:

    • Ich mag Katzen schon, aber keine Fremden. (Will aber trotzdem keine Eigenen)
      Jetzt hatte ich meinen Mann endlich soweit, dass er Katzen nicht mehr hasst und sogar manche süß/niedlich/hübsch findet und jetzt hasst er sie mehr als vorher....Ich verstehe es. Die "Neue" wurde immer noch nicht wieder gesichtet. Ich hoffe, es bleibt so :wuetend:

    • Princessinlu in welcher Ecke bist du denn? Vielleicht weiß ja jemand wen der sich paar Taler verdienen möchte oder ähnliches? =) Manchmal ist die Welt ja ein Dorf...

    • Habt Ihr ein Kompostwerk in der Gegend?
      Die Fahrer machen ja nix anderes, als Erde durch die Gegend zu schippern (nebenbei bemerkt idR sehr gute Qualität und günstig) und wenn Du Dir den spätest möglichen Liefertermin nachmittags geben lässt, bist Du vermutlich die letzte vor Feierabend und gegen nen Fuffi karrrt der Fahrer Dir die Erde gerne noch auf die einzelnen Beete. Zumindest ist das bei uns so.



      Oh nein wie schade...


      Bei uns brüten jedes Jahr Schwalben in der Einfahrt, und während der "richtigen" Baustelle hatten wir im zukünftigen Wintergarten auch eine Amselmama mit Jungen in einer Nische..
      Haben dann allen Bauarbeitern usw gesagt, dass sie da vorsichtig sein sollen.. die drei kleinen sind gut geschlüpft und ausgezogen, haben uns dann vergewissert, dass das Nest verlassen ist und zugemacht dort. Katzen kamen keine ins Haus, das trauen die sich nicht vom Nachbarn. War also ein strategisch guter Platz.

      Gelinde OT: wir hatten auch so rücksichtsvolle Bauarbeiter. Bei uns gibt's einiges an Getier und am baustellengefährdetsten waren die Salamander. Weil sie so lahm sind und man sie so schlecht sieht, egal wie auffällig sie gefärbt sind. Aber alle Bauarbeiter sind auf meine Bitte hin bei Dämmerung und feuchter Witterung brav nur zu Fuß hinterm Haus hoch gekommen oder es ist einer dem Baustellenfahrzeug voraus gelaufen und hat Salamander weg gesetzt. Fand ich toll von ihnen :cuinlove:



      Okay.. Anscheinend war es wirklich die neue Katze.. War grad im Garten und habe mehrere Vogelleichen gefunden.

      Wasndas für ein rabiates Viech?! :shocked:
      Unsere Katze hat in 7 Jahren gerade mal 3 Vögel geholt, davon waren 2 schon verletzt. Vögel sind ja viel anstrengender zu jagen, als Mäuse.



      Mein Katzenproblem hat sich inzwischen erledigt, nachdem die Bodenlenkrakete sie fast erwischt hat.
      Die Katze hat ziemliches Glück gehabt, ich habe sie nicht gesehen und Herr Terrier war unglaublich schnell, hat aber nur ein Büschel Fell erwischt. Seitdem ist die Katze hier nicht mehr aufgetaucht und die Beete sind frei von Katzenkot.

      Bei uns hat nicht die eigene, sondern Nachbars Katze gerne in mein Gemüsebeet gemacht. Aber nicht mit mir. Wenns schon um Reviermarkierung und -erweiterung geht, bin ich oder mein Mann immer noch das imposantere Viech. Ergo habe ich meinen Liebsten angehalten ein paar Mal in Eimer statt Toilette zu pinkeln und habe den Urin dieses 180cm-Tiers strategisch um mein Beet verteilt. Seither ist Ruhe.




      BTT 'Garten':
      Habe heute pikiert und Kompost gemacht und Bokashi vergraben und überhaupt in der Erde gewühlt. War toll :herzen1:

    • Hat hier noch jemand ein Kompostproblem und wenn ja, wie löst man das?


      Ich habe einfach viel zu viel Laub, Grasschnitt, Kleinkram. Das rottet dann vor sich hin und noch bevor ich es in den Beeten „entsorgen“ konnte, habe ich schon die nächsten 2 Kubikmeter voll :dead:
      Ich weiß echt nicht, wohin damit.


      Vielleicht bin ich auch zu sparsam. Wie viel Kompost kann ich denn auf einem qm verteilen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!