Das Gartenjahr

  • Kann mich bitte jemand motivieren Teil 2 auch noch anzufangen? Wir können uns dann gegenseitig hochputschen, so nach dem Motto "der Mantelbogen ist fertig", "Ich habe aber schon mit Anlage N angefangen", "Mir fehlt nur noch der Beleg und dann bin ich mit Anlage Kap" weiter :ugly: Könnte doch klappen, oder?

    habe unsere schon Anfang des Jahres fertig gemacht, bereits den Bescheid erhalten und kann jetzt von der ordentlichen Rückerstattung tolle Sachen für den Garten kaufen :applaus:
    Motivation genug? |) :lol:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe alle toten Zweige abgebrochen (bzw kamen sie mir entgegen gefallen) und hoffe, dass der Rest vom Rosmarin was wird.


      Damit es nicht ganz so traurig aussieht noch ein Bild von unserem normalen Rosmarin. Wäre von dem vll nach der Blüte ein Steckling ganz sinnvoll falls das Stämmchen nicht durchkommt.


      7d173d94-8a33-4be1-8jrjta.jpeg

    • wow
      also das Stämmchen "brauchst " Du ja nun nicht wirklich,
      aber gib Ihm eine Chance.
      Kannst Ihm mal das Foto zeigen, vielleicht reist er sich dann
      zusammen :denker:

    • Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe als Sichtschutz eine Reihe Thuja Hecken Pflanzen gepflanzt. Sind alle toll angegangen und auch gewachsen. Aber nun werden die alle nach und nach braun und sterben. :verzweifelt:
      Was wollen die? Ich habe ihnen regelmäßig 1x Jahr einen Dünger für tannen und Sträucher gegeben. Boden ist recht schwer, lehmig mit Kompost Erde. Falscher Boden?
      Kann ich die noch retten? :ka:

    • Wie eng stehen sie? Was ist der Abstand?


      Oft werden sie zu eng gepflanzt

      oh danke, darauf wäre ich nicht gekommen. Das könnte die Lösung sein, mein Mann hat die recht eng gesetzt, damit schön dicht und so.

    • Oder pieselt Dein Hund dagegen? Thujas sind extrem empfindlich.

      nein, das macht sie nicgt.
      Evtl. ne Kombi aus Enge, Trockenheit und mein "nicht-grüner" Daumen :ka:
      Der letzte Sommer war für einige meiner Sträucher hart, einige blühen nur sehr spärlich. Dann tausche ich die kaputten aus und lasse ihnen mehr Luft zum Atmen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!