Das Gartenjahr

• Mir hat eine der neuen Pflanzen oder die Erde Viecher eingeschleppt :mute: Currykraut, Oregano und Minze haben gestern erst mal eine Schmierseifenkur bekommen, ich hoffe sie überleben das!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Das Gartenjahr* Dort wird jeder fündig!

• Ich glaub ich muss die Gurken und Tomaten tatsächlich nochmal umtopfen bevor sie ins Freiland können :muede: die sind schon so gewachsen. Macht ihr das auch oder kuckt ihr dass sie in ihren Töpfen bleiben könnt um sie nicht so sehr zu stressen durch das häufige umsetzen?

• Mein Rasen wächst :applaus:

Da fühle ich mich wie eine stolze Mama. Jeden Tag die zarten grünen Hälmchen beobachten, vor den bösen Krähen beschützen und beim wachsen zusehen.

Habe ich offenbar zu wenige Kinder im Haus? Ähm... vermutlich irgendwie schon :ugly:

• Ich bin nicht allein bekloppt. :hurra: Ich erzähle auch ständig von den Pflanzenwelpen.. erteile Schnecken Tadel, dass sie nicht gelesen haben, dass sie Holzhack eigentlich nicht mögen und wie dass denn nu aussieht mit den angefressenen Blättern- bevor sie dann Flugstunden ins Gras bekommen.. und diverse Beknackheiten mehr. :D . Es ist wie Kinder groß ziehen, wenn sie dann auf eigenen Wurzeln im Beet stehen und groß und stark sind, dann freut man sich..:herzen1:

• Kann man eigentlich jetzt noch Gemüsepflanzen aus Samen ziehen?

=)

Da ich nicht wirklich einen grünen Daumen besitze, wollte ich eigentlich die „fertigen“ Pflanzen kaufen. Aber um Bau- und Gartenmärkte mach ich lieber noch einen Bogen. Und bestellen und im Markt abholen, klappt hier bei den örtlichen Märkten auf deren Homepages irgendwie nicht wirklich.

Daher die Überlegung, ob ich auf Samen umsteigen könnte.

Sollten Topfgemüsepflanzen werden, wenn sie mal groß sind. :sweet:

• ja geht, aber halt net jede Sorte

( was solls den werden?)

...viel Spaß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!