Das Gartenjahr

• Salat dürfte auch gehen. Vor allem so was wie Pflück- oder Schnittsalat.

Möhrchen brauchen gute 4 Wochen zum Keimen, das dürfte auch noch klappen, dass du dann bis Juli ernten könntest.

Tomaten wohl eher nicht, aber Versuch macht klug ;)

• Neu

Hi

hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mangold sollte auch noch gut gehen :bindafür:

Hust, der Sellerie wäre für die Hunde. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. :sweet:

Also meine hündin ist auch ne weile immer in das hochbeet mit dem mangold gehüpft und hat sich bedient, am liebsten die frisch gewachsenen blätter stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face geht also auch gut für Hunde. Und es gibt bunte Sorten, die haben dann pinke und orangene stiele und sehen damit sogar noch ganz nett aus!

Edit: stangensellerie würde ich dagegen nicht mal meinem Hund antun :mute:

• Paprika und Chili werden nichts mehr, Tomaten vermutlich auch nicht.

Salate, Radieschen gehen laufend bis zum Saisonende, winterharte Sorten Salat auch darüber hinaus.

Gurken, Zucchini, Kürbis gehen noch super und eine ganze Menge mehr

• Hust, der Sellerie wäre für die Hunde. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. :sweet:

Also meine hündin ist auch ne weile immer in das hochbeet mit dem mangold gehüpft und hat sich bedient, am liebsten die frisch gewachsenen blätter stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face geht also auch gut für Hunde. Und es gibt bunte Sorten, die haben dann pinke und orangene stiele und sehen damit sogar noch ganz nett aus!

Edit: stangensellerie würde ich dagegen nicht mal meinem Hund antun :mute:

Dadurch dass die beiden Jungs kleine Raupen Nimmersatt sind, sind all unsere Versuche eh Selbstbedienung anstatt Selbstversorgung.

|)

Egal ob Petersilie, die 4 Kümmertomaten, Ruccola, Basilikum, Erdbeeren sowieso, Schnittlauch, Pfefferminze und Zitronenmelisse...

Sobald es genießbar ist, ist es im Hundemagen.

:ka:

• Ich mag Stangensellerie. :lol:

Der hat allerdings eine ziemlich lange Kulturzeit, zwischen dem Keimen und dem Moment, in dem man denkt "oh, das könnte also doch noch was werden, dieses Jahr" braucht man einen langen Geduldsfaden.

Ich hätte noch Jungpflanzen übrig - aber das Verschicken lohnt sich wohl eher nicht.

• Ich verzweifel gerade auch an meinen Erdmandeln :ugly:

Die stecken seid knapp 3 Wochen im Töpfchen (und vorher gewässert, wie angegeben) und ich sehe einfach noch nichts... :verzweifelt: voll frustrierend, wo ich doch so ein ungeduldiger Mensch bin :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!