-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hier nochmal ein Vergleichsbild. Der frische "Rasen" ist die Blumenwiesenmischung. Ich hoffe dass man gut sehen kann, dass da noch allerlei Anderes dazwischen hochkommt außer Gräser. Oben in den Beeten ist dagegen eine einfache Blumenmischung ohne Gräser gepflanzt.
Da wir auf den Flächen noch Obstbäume/Sträucher/etc pflanzen wollen und diese häufiger betreten werden, haben wir uns dort für eine solche "Wiesenmischung" entschieden. In den Beeten die nicht betreten werden dafür dann eben reine Blumenbeete. Hauptsächlich einfach, damit alles schnell begrünt ist und der Boden nicht immer so austrocknet und abgetragen wird...
Grade in den Beeten sollen noch viele andere Sträucher, Stauden und co gepflanzt werden.. Aber dank Corona wird das wohl vor Herbst/ nächstes Jahr nichts. Unser Lieferant bekommt unsere Ware nicht ran. Aber so gibts dann eine blühende Grund-Begrünung für die Insekten.
-
Auf meinen beblattlausten Chili und Paprika tummeln sich inzwischen verschiedene Nützlinge.
Dies ist eine Scymnus - Larve, wird mal ein Zwergmarienkäfer, beim zweiten Frühstück.
Über diese Puschel freue ich mich grad besonders.
Und meine Jamy (Chili) mit schon ordentlich was dran :
-
Ich zitier mich mal selbst
Mag wer Kirschen?
Gemüse wächst und gedeiht
Endlich Mohn im Garten
Malve
-
Wow
Die Swiffer: Ist das Gemüse alles in Kübeln?
Ich habe jedes Jahr das gleiche Problem: zu wenig Abstand, wenn ich die kleinen Pflänzchen aussetze kann ich mit nie vorstellen, wie groß die werden. Insbesondere bei den Zucchini und Kürbissen. Gugt man einen Moment nicht hin und schon quilt alles über
-
-
Zitat von WirleWupp
Wow
Die Swiffer: Ist das Gemüse alles in Kübeln?
Ja, in so normalen Blumenkästen.
Der Ruccola is ja bald weg
, den haben die wieder mehr Platz.
In einem Kasten ist zB nur Staudensellerie und in einem nur Kräuter.
-
Dieses Jahr sind die ergiebigsten Pflanzen die ich habe die mexikanischen Minigurken.
Die Kapmargeriten und der Weihrauch fühlen sich auch wohl
Die normalen Margeriten ebenfalls
Am Helenium Mix sind viele Bienen und Hummeln dran. Die Lilien sind noch nicht aufgegangen. Die Zitronenbäume sind chronisch unzufrieden mit ihrem Standort wachsen aber tapfer weiter.
-
Die Lilien sind noch nicht aufgegangen.
bei dir sind die raus gekommen?
bei mir ist nix zu sehen. leider.
ich denk, ich hab nen blumenzwiebelfresser im garten.
-
Die Lilien sind noch nicht aufgegangen.
bei dir sind die raus gekommen?
bei mir ist nix zu sehen. leider.
ich denk, ich hab nen blumenzwiebelfresser im garten.
Von denen in der Erde kam keine einzige. Alle (mit 3 Rosen gemeinsam) von Wühlmäusen gekillt. Die im Blumentopf kamen aber schön. Vielleicht kann ich dir dieses Jahr ja welche abgeben
-
och man.
ich fürchte, das ist dann bei mir auch der Fall.
Hm, lass uns im Herbst noch mal über das Thema schreiben. eigentlich will ich so wenig wie nötig in Töpfe setzen. und wenn, dann eher was, was das ganze jahr über zu sehen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!