-
-
Juliaundbalou das sieht schön aus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alle meine Gurken haben genau EINE Gurke getragen und sind dann eingegangen
jetzt hab ich in der Gärtnerei gestern neue besorgt und hoffe dass die besser kommen. Vielleicht war es das Wetter...erst so heiß und dann so lange teils heftiger Regen. Alles andere gedeiht aber prima. Den ersten Kopfsalat kann man bald essen, die Tomaten sehen gut aus, zwei Zucchini kann man demnächst ernten und auch die Paprika und Lauchzwiebeln kommen schön.
Jetzt hab ich entdeckt, dass ganz oben im Garten ganz viel Physalis wächst. Muss man da was beachten? Das scheint sich recht schnell auszubreiten.
-
Gurken "kann" ich eigentlich gar nicht, genau wie Petersilie
War aber mal gerade draussen, dadurch, dass ich alles zu dicht gepflanzt habe, habe ich etwas den Überblick verloren
Die Gurken blühen und sind wohlauf. Achtung Anfängerfrage: Brauchen die eine Rankhilfe? Besser so eine Art Gitter oder kann man die an einem Stock hochziehen (oder an den Sonnenblumen, die alles überwuchern
)
Zu den Physalis: hatte ich auch mal, waren super lecker, allerdings wurden die sehr spät reif. Ich habe mir nur gemerkt, wenn man die selbst ausäen will, muss man früh ran. Deutlich vor den Tomaten, also Februar, wenn nicht sogar schon Januar. Aber wenn es dich nicht stört, lass' sie doch wachsen und freu' dich an den Blüten
-
Entweder Gitter/Netz oder bei genug Raum auf dem Boden kriechen lassen.
Am Stab halte ich bei diesen rankenden Monstern für ungünstig.
-
Ich hab meine auch an runden Rankgittern, aber auch weil ich keine Lust habe mich nach jeder Gurke zu bücken und die Gurken zu suchen.
-
-
Kann mir das jemand bestimme? Scheint ein zartes Pflänzchen zu sein
Hier ist mein aktueller Bambus-Kampf-Stand. Die Wurzel die unter den Gehwegplatten entlang liefen, waren aber wohl doch eher Magnolienwurzeln - die sehen sich verflucht ähnlich. Ist zwar etwas ärgerlich, dass ich dafür alles aufgerissen habe, aber so hab ich wenigstens die Sicherheit, dass er nicht dort entlang wächst
Ich hatte aber Hilfe beim Graben
[media]https://youtu.be/mXmEi5A0KfI[/media]
Die Steine und diesen "Betonklotz" hab ich an diesem Wochenende ausgebuddelt - ich hoffe da ist jetzt nichts mehr einbetoniert
Ich habe überall Schwarzkümmel, bin mal gespannt ob das Projekt Trocknen und Dreschen funktioniert
Hat jemand eine Idee, was das ist? Färbt extrem stark, bin beim Ernten kurz drangestoßen.
Und falls jemand eine Idee hat, was ich mit all meinen Süßkirschen anstelle: nur her damit!
-
-
Idee hat, was ich mit all meinen Süßkirschen anstelle:
Entsteinen und einfrieren- und den ganzen Winter lang Kuchen, Marmeladen, Crumbles etc. daraus produzieren und genießen
Das wäre mein Plan mit den Sauerkirschen - aber alles was ich über Süßkirschen in Erfahrung bringen konnte war, dass man sie besser nicht so behandelt wie die sauren Verwandten
-
In Weckgläser einkochen - das ist herrlich zum Naschen, als Nachspeise und zum Backen!
-
Kirschchutney herstellen <3
Rezept gibt es bei taste of travel, passt hervorragend zu Wild, Geflügel, Käse...oder warm über Naturjoghurt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!