-
-
Ich denke auch, dass die günstigste und schönste Lösung eine Hecke wäre. Wieso kommt das denn nicht infrage?
Auf dem Nachbarsgrundstück steht schon eine Ecke, der Schäferhund wuselt trotzdem munter direkt am Zaun entlang - und so, wie ich Dino einschätze, wird der das gleiche tun. Dann hab ichs erst recht schwer, ihn da wegzuholen.
Davon ab kann/will ich da nichts fest einpflanzen, weil der Vermieter meinte, er baut da vielleicht in 5-10 Jahren (oder auch gar nicht), ich darf die Wiese also nur mitbenutzen und pflegen.
Das ist also ein zusätzliches Problem.
Ich persönlich würde mir Einschlagbodenhülsen kaufen und da drin dann Pfosten setzen, an die ich stabile Sichtschutze montieren würde. Die Bodenhülsen lassen sich spurlos entfernen bzw. wieder rausziehen, wenn es sein muss.
Das wäre ein guter Kompromiss, denke ich. Je nach Sichtschutz kann man da ja auch Blumenkästen dranhängen, somit könnte man auf Hundehöhe kleine Sträucher in Töpfen anpflanzen, um zumindest auf der Ebene nochmal etwas Abstand reinzubringen.
Wenn ich so drüber nachdenke, ist das eine sehr gut Idee, dankeschön
Und auch nicht ganz so schwer und teuer wie die Pflanzringe aus Beton. Mal durchkalkulieren, was für die Lösung mit den Einschlagbodenhülsen draufgeht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wehre es mit einem sichtschutz mit diesen steckpfosten bewachsen mit sommerkivis und irgendwelchen schönennRankpflanzen zum Beispiel schwareugige Susanne oder Clematis
Unten dann vileicht noch Kübel mit Erdbeeren und Blaubeeren
-
Moin,
wie währe es mit mobilen Bauzäunen aus Metall.
Sowas hier - gibt es auch gebraucht und in verschiedenen Höhen.
https://bauzaunwelt.de/bauzaun…0mXwuSEAYYASABEgJf7fD_BwE
Ein paar Maurerbütten davor und was rankendes einpflanzen.
Die Dinger lassen sich problemlos entfernen und wenn dann dort gebaut werden sollte, kannst Du die Dinger an Deinen Vermieter verkaufen
-
Die Kornblumen in meinem Blühstreifen beginnen zu blühen. Es summt und brummt vor sich hin.
Hinter dem Blühstreifen steht ein Teil meiner Tomaten
In der Tomatenreihe gibt es eine Tomate die die Temperaturen nicht so gut vertragen hat. Würdet ihr sie raus reißen oder ihr eine Chance geben?
Beim Nachbarn in der Wiese saß ein Igel. Die Qualität des Bildes ist schlecht, da mein Handy alt ist und nicht für großen Zoom gedacht ist.
-
-
-
Was genau meinst du mit Temperatur nicht vertragen? Ist das ein starker Sonnenbrand?
Leider kann ichs auf dem Bild nicht richtig erkennen.
Bist du sicher, dass es temperaturbedingt ist? Dann hat sie die Chance, in den Blattachseln frisch auszutreiben.
Sollte es allerdings etwas infektiöses sein, würde ich sie im Zweifelsfall entfernen.
Folienhaus und überdachtes Freiland letzte Woche:
Meine heiß geliebte Jamy mal wieder:
Guatemalan Orange, eine Chili der Art Capsicum pubescens mit behaartem Laub:
Das selbst ausgesäte Monster im Hochbeet. Ich rätsel noch, welche Sorte es sein könnte. Kam aus dem Kompost des Vorjahres:
Schlangengurke "Chinese Slangen" :
Silbertanne reift ab:
-
Was genau meinst du mit Temperatur nicht vertragen? Ist das ein starker Sonnenbrand?
Leider kann ichs auf dem Bild nicht richtig erkennen.
Bist du sicher, dass es temperaturbedingt ist? Dann hat sie die Chance, in den Blattachseln frisch auszutreiben.
Sollte es allerdings etwas infektiöses sein, würde ich sie im Zweifelsfall entfernen.
Folienhaus und überdachtes Freiland letzte Woche:
Meine heiß geliebte Jamy mal wieder:
Guatemalan Orange, eine Chili der Art Capsicum pubescens mit behaartem Laub:
Das selbst ausgesäte Monster im Hochbeet. Ich rätsel noch, welche Sorte es sein könnte. Kam aus dem Kompost des Vorjahres:
Schlangengurke "Chinese Slangen" :
Silbertanne reift ab:
Richtig toll! Versorgt ihr euch selbst?
Und hast du einen Unterschied zwischen überdachten Tomaten und Tomaten im Folientunnel festgestellt?
-
Sofawolf ich hab zu den Nachbarn auch Barriere gezogen, momentan siehst so aus. Hinter den Hochbeeten ist dann noch Gemüsebeet..
Zur anderen Seite nur ein etwa 60-70cm hoher Zaun, sieht man jetzt nicht so gut weil Gras so hoch steht, dahinter ist dann auch gleich ein Gemüsebeet.
-
Wir versorgen uns teilweise selbst bzw mit den Kulturen, die ich inzwischen gut händeln kann
Tomaten und sämtliche Tomatenprodukte (Passiert, Soßen, Mark, Ketchup, Pulver etc) sind komplett aus eigenem Anbau und fürs ganze Jahr.
Chili und Paprika auch (Pulver, Soßen, Paste, eingelegt...)
Gurken prinzipiell auch (eingelegt und frisch), das klappte letztes Jahr aber nicht so ganz.
Naja, der Rest an Gemüse, Beeren, Obst und Nüssen wird eben innerhalb der Saison frisch verbraucht.
Ich weite es aber jährlich aus.
Im Folienhaus habe ich hauptsächlich große, späte Fleischtomaten stehen sowie ein paar Spezialisten, die einfach auf einen geschützten Standort und kuschelige Temperaturen angewiesen sind.
Im überdachten Freiland stehen die robusteren Kandidaten.
Letztes Jahr hat auch Freiland ohne alles sehr gut funktioniert...beim Wetter der letzten Wochen bin aber heilfroh, dass ich mich für den Unterstand entschieden habe.
Vereinzelt habe ich schon die ersten Braunfäule - Fälle mitbekommen (im Juni!), da handelte es sich immer um ungeschütztes Freiland.
-
@ Elias:
Falls Du Dich für die Günstigvariante mit Mörtelwannen entscheiden solltest-> die kann man günstig aufhübschen, z.B. so:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!