-
-
https://www.kiesdirekt.de/shop…?groupid=24&productid=306
Bei 100x100m und 5cm Höhe komme ich auf 500m³?
100m² = 10 m x 10 m
Ups....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab erstmal mit Sohn gesprochen, er seufzt und jammert weil Mähen ist doof. Aber, ich zitiere "Wenns so besser wird mach ich das natürlich!" Er ist so toll!
Wie oft eigentlich? 1mal die Woche? 2mal die Woche?
Ich denke wir werden es erstmal so probieren und dann schauen wie es sich bis nächstes Jahr entwickelt.
Wirds nicht wirklich besser muss eben doch abgetragen werden und neu drauf.
Ihr habt mir auf jedenfall schon sehr geholfen, vielen Dank!
Übrigens hab ich gestern im Baumarkt mal eben 100 Euro ausgeben.
Eigentlich wollte ich nur ne Plane kaufen.... Aber da ich ja schonmal da war und die natürlich im Gang mit den Gartengeräten war.... (Und Poolspielzeug für die Nichten auch noch)
Nun hab ich einen nagelneuen Rechen, einen Fugenkratzer, eine Blumenschaufel und einen Erdhaken für die Hunde. Nun überleg ich nur wo ich das alles am besten so verstaue das niemand es anfasst, benutzt und irgendwo hinräumt wo mans nie wieder findet. (So wie mein Schwingschleifer 1 und 2, der kleine Werkzeugkoffer, mein Gartenschlauch... Das kriegt hier alles Beine!)
Ich glaub ich muss mir so einen abschließbaren Spind besorgen.
-
Ich bin zwar gegen die Dinger, aber wenn Du regelmäßig alles kurz gemäht haben möchtest und trotzdem keine Arbeit, könntest Du Dir ja auch so einen Mähroboter anschaffen.
Gruß vom Deich
Deichhund
-
Wie oft eigentlich? 1mal die Woche? 2mal die Woche?
Hängt natürlich vom Wetter ab und auf keinen Fall zu oft!
ich mähe- und es ist gerade Wuchs- Wetter- so alle 10 Tage. Ist es sehr trocken, seltener, hats geregnet und wächst also, häufiger. Aber nie 2mal die Woche.
Habt Ihr einen gescheiten Rasenmäher?
Mähroboter mag ich grundsätzlich nicht und die Fläche geht doch noch gut von Hand- Dank Sohnemann...
-
Das wollte ich auch schreiben, also grad da wär halt die Überlegung ob so ein Mähroboter euch nicht das dauernde mähen abnehmen könnte. Durchs andauernde Mähen kann auch nichts blühen, und entsprechend ist das auch für Allergiker optimal (sofern du wegen Gräser/Pollenallergie Probleme damit hast) und das Schnittgut kann als Mulch liegen bleiben - grad wegen dem Kies gut damit nicht alles gleich austrocknet. Wichtig wäre da dann nur einer mit ordentlichen, guten Messern wenn ihr halt noch viel strohiges Zeug und Unkraut (ich sag ja lieber Beikraut) bei ist.
Fan davon bin ich nicht, aber grad wenn halt alles an euch beiden hängen bleibt und fürs Rasenmähen nur der Sohn zuständig wäre, vielleicht eine Alternative.
Wir mähen derzeit wöchentlich, also so 7-10 Tage wenn das Wetter passt. Viel Regen und der Rasen explodiert förmlich, dann sind wir bei wöchentlich. In den Trockenphasen klarerweise seltener und im Sommer nicht zu kurz. -
-
Wie ist das eigentlich grundsätzlich? Kann man den Rasenschnitt gut liegen lassen?
Meine beiden Komposthaufen sind voll (Memo an mich selbst: die müssten mal umgesetzt und gegossen werden..) Und ich weiß nicht mehr wirklich wohin mit dem Zeug
-
Ich lasse den immer liegen, den haut mein Mäher so raus- bei unserer Grundstücksgröße unmöglich, den zu entsorgen und wie Chris schon richtig schrieb- der befeuchtet und mulcht den Boden.
Hier aber Wiese und nix gepflegter Rasen.
-
Hallo,
kann mir hier jemand zum Thema Teich weiterhelfen? Wir überlegen einen kleineren Gartenteich anzulegen. Sind Pumpen und Filter zwingend notwendig? Hat jemand Erfahrung mit Teichmuscheln zur Reinigung /Filterung? Es sollen 3-6 kleine Goldfische einziehen. Teich so rund werden mit Durchmesser von grob 1,5 - 2 Metern und Tiefe von 80-100cm.
Vertragen sich diese Anti - Algemittel mit Fischen?
Vielen Dank schon mal :)
-
Hab mir gedacht ich frag am besten direkt hier nach
Fressen „Schnecken mit Häuschen“ Balkonpflanzen an?
-
Ich bin zwar gegen die Dinger, aber wenn Du regelmäßig alles kurz gemäht haben möchtest und trotzdem keine Arbeit, könntest Du Dir ja auch so einen Mähroboter anschaffen.
Gruß vom Deich
Deichhund
Der war wirklich mal in der Überlegung, aber zu allem Übel ist der Untergrund hier auch noch total uneben. Da wurde uns dann von abgeraten weil Mähroboter damit wohl nicht gut umgehen können.
Habt Ihr einen gescheiten Rasenmäher?
Äh... Jein. Besser als der alte, aber nun keine Oberklasse. Reicht aber aus.
Durchs andauernde Mähen kann auch nichts blühen, und entsprechend ist das auch für Allergiker optimal (sofern du wegen Gräser/Pollenallergie Probleme damit hast) und das Schnittgut kann als Mulch liegen bleiben
Bei der Gräser- und Pollenallergie reicht mein Antiallergikum aus, das muss ich ja eh täglich nehmen. Aber den Schnitt liegenlassen geht absolut nicht, das triggert meine Allergien und mein Asthma so stark das ich trotz Antiallergikum einen Anfall kriege. :|
Also wöchentlich mähen, das wird den Sohn freuen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!