-
-
da ich den Knoblauch kaum gepflegt hatte
Ich wüßte gar nicht, was ich da gross pflegen soll.
Zehen in die Erde, vergessen und irgendwann ernten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
da ich den Knoblauch kaum gepflegt hatte
Ich wüßte gar nicht, was ich da gross pflegen soll.
Zehen in die Erde, vergessen und irgendwann ernten.
Wenn in den Nachbargärten täglich gehackt wird, bekommt man das Gefühl man müsse wirklich alles pflegen. Abundzu großes Unkraut entfernen gilt fast schon als Körperverletzung oder Beleidigung (für die Nerven der Nachbarn zumindest)
Generell findet man mich seltsam weil ich Unkraut nicht wegspritze und auch Blühpflanzen im Garten akzeptieren kann
-
Generell findet man mich seltsam weil ich Unkraut nicht wegspritze und auch Blühpflanzen im Garten akzeptieren kann
Ja, wir sind schon Öko-Terroristen.....
-
Was ist das für ein (Salat) und wie verwendet man ihn?
Wissen tu ich es nicht mit Sicherheit, aber es sieht mir ziemlich nach Radicchio aus - da sollte sich im Lauf des Sommers ein roter Kopf bilden.
-
Was ist das für ein (Salat) und wie verwendet man ihn?
Sieht für mich ein bisschen nach Eissalat aus von den Blättern her... vielleicht gibts den auch in rot- grün?
-
-
Ich hätt auf Batavia getippt.
-
ich bin schon gespannt was es wird....
-
Wisst ihr vielleicht, was für Pflanze/Baum die beiden sind? Sie wachsen in unserem Garten und bei der Bodenpflanze wüsst ich gern, ob die irgendwie nützlich für Insekten oder so ist.
EDIT: Ich mein da das großblättrige Ding in der Mitte.
-
Wir gärtnern dieses Jahr aufgrund des Hausumbaus nur sehr wenig und der grüne Daumen hat uns scheinbar auch verlassen. Umso schöner ist es, wenn wir doch etwas ernten können.
Die erste Erdbeere die nicht von allerlei Getier aufgefressen wurde bevor sie reif ist
Radieschen ernten geht immer
Unser Hochbeet mit Radieschen, Schnittlauch, Schnittknoblauch, Kürbis und Salat
Der Kürbis ist jetzt auf den Kompost umgezogen, der wurde eindeutig zu groß
Jetzt wächst er da weiter und hat schon ordentlich Blüten
Was mich dieses Jahr am meisten erfreut ist das Beet in unserer Einfahrt. Noch bevor man einen Blick drauf werfen kann hört man es schon. Es summt und brummt soo laut
-
Wisst ihr vielleicht, was für Pflanze/Baum die beiden sind? Sie wachsen in unserem Garten und bei der Bodenpflanze wüsst ich gern, ob die irgendwie nützlich für Insekten oder so ist.
EDIT: Ich mein da das großblättrige Ding in der Mitte.
Ich hätt auf Ampfer getippt. Zeigt ein zuviel an Stickstoff an. Für manche Schmetterlingsraupen ist er Nahrungsgrundlage. Für Tiere (Hasen, Meerschweinchen, Pferde, usw.) aber wegen der Oxalsäure giftig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!