-
-
Das ist ja klasse mit der Anleitung zum Einpflanzen
Ich weiß wer im September hier einzieht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frufo
pass auf des das Bäumchen nicht in einem "Windkanal" (also meist freie Ost-West ausrichtung) steht,
sonst kann es schwer werden für den Baumwelpen.
-
Gestern wurde unsere schwarze Johannisbeere geerntet und zum ersten Mal seit 10 Jahren zurück geschnitten. Aus den Beeren wurde super leckere Marmelade. Leider hab ich verpennt ein vorher Bild zu machen. Sie sah... wild aus. Viel Totholz und alte Äste kamen runter. Ich dachte erst, dass es hinterher schlimm aussehen wird. Aber ich bin zufrieden, sie sieht jetzt wieder frischer aus.
Abschnitt:
Das Ergebnis:
Demnächst folgen dann Stachelbeere und Kirschbaum.
-
Omas Stockrose blüht dieses Jahr schön
Meine erste Lilie ist heute aufgegangen
Die anderen Lilien werden vermutlich eher rötlich aussehen wenn sie aufgehen
Und dann wieder ein Blümchen dass ich nicht zuordnen kann. Habt ihr ne Ahnung?
-
Und dann wieder ein Blümchen dass ich nicht zuordnen kann. Habt ihr ne Ahnung?
Dieses Rätsel hast du uns schon im letzten Jahr gestellt und es wurde meines Wissens nach nicht beantwortet. Im Frühjahr habe ich ein Saatguttütchen einer Sommerazalee gefunden, und ich glaube das ist es. Schau mal hier
Leider scheint sie bei mir nicht aufgegangen zu sein
-
-
Stimmt, hatte ich gefragt. Konnte mich nicht an die Antwort erinnern. Sommerazalee scheint zu passen. Vielen Dank
-
Gestern wurde unsere schwarze Johannisbeere geerntet und zum ersten Mal seit 10 Jahren zurück geschnitten.
Ich habe gestern auch rote Stachelbeeren und schwarze Johannisbeeren geerntet
Die Stachelbeere habe ich auch zurück geschnitten. Die schwarze Johannisbeere hätte es auch nötig, aber da habe ich gelesen, dass man die schwarze, im Gegensatz zur roten oder weißen im Frühjahr schneiden soll
Hoffentlich vergesse ich es nicht
-
-
Tomaten-WorstCase bereits Anfang Juli.
Nach wochenlanger Nässe (nichts konnte, wenn auch nur kurz, mal in Ruhe abtrocknen), trotz weit offenem Folienhaus, genug Platz für jede Pflanze, trotz vitalen, wüchsigen Pflanzen :
Die Braunfäule hat Einzug gehalten.
Jetzt muss ich schauen, wie ich den Schaden begrenze - und ob er bei weiterhin nassem, schwülem Wetter überhaupt begrenzbar ist.
Bin traurig.
-
Ach, verdammt. Das tut mir leid.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!