-
-
Woran liegt es denn, wenn bei den Zucchini Früchte kommen, diese aber nur wenige Zentimeter groß werden, dann am äußeren Ende gelblich/bräunlich und weich und schließlich abfallen?
Wieviele Pflanzen hast du? Es kann auch einfach daran liegen, dass die weiblichen Blüten nicht befruchtet werden, wenn gerade weit und breit keine männliche Blüte geöffnet ist
Dann kümmert der bereits angelegte Fruchtkörper auch zusammen.
Es sind 4 Pflanzen, eigentlich sollte das gehen. Aber stimmt schon, theoretisch könnte das sein.
Glaube aber, dass es wirklich diese Blütenendfäule ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe drei Zucchinipflanzen, eine ist aber später ausgesät als die anderen. Die eine ist sehr kräftig und produziert gerade zwei Zucchinis. Die andere größere blüht immer mal wieder und verliert dann die Blüten. Ich hoffe immer noch auf eine Zucchinischwemme
-
Kann es sein das es Mänliche und Weibliche blüten gibt?
Meine Kürbisse hatten auch erst nur so blüten gemacht die dann Abgefallen sind und ein wenig später dann Blüten wo der Fruchtkörper schon von anfang an angelegt war.
-
Kann es sein das es Mänliche und Weibliche blüten gibt?
Meine Kürbisse hatten auch erst nur so blüten gemacht die dann Abgefallen sind und ein wenig später dann Blüten wo der Fruchtkörper schon von anfang an angelegt war.
Ja.....
-
Aufgrund des Braunfäule - Befunds gestern habe ich heute eine Stunde lang ausschließlich ausgedünnt und ausgegeizt.
Erfreulicherweise konnte ich keine weiteren Herde an den restlichen Pflanzen ausmachen. Die betroffene Pflanze habe ich mit Einmalhandschuhen nochmals von oben bis unten durchgeputzt und den kompletten Verschnitt entsorgt.
Mit enorm viel Glück kann ich das Geschehen vielleicht aufhalten.
Die erste Tomate im Haus beginnt abzureifen, eine Striped Roman :
-
-
Unsere erste Ernte von unseren Freilandtomaten. Leider ganz schön mager. Dieses Jahr ist bisher viel zu nass und kalt.
(natürlich positiv für die restliche Natur; aber negativ für Tomaten)
-
Welche Sorte ist das?
-
Im Herbst werden wir sagen können wie der Sommer geworden ist.
Das war zumindest mein Motto im April, als der nächste Hitzesommer bereits in allen Medien verbreitet wurde. Hier fällt seit Wochen gut Regen.
Ich denke nächste Woche kann ich die Stachelbeeren ernten und zurückschneiden. Da freue ich mich schon drauf
Kohlrabi, Bohnen, Zwiebeln, Kartoffeln,Gurken, Kürbis, Erbsen und Zucchini wird. Unsere Tomaten werden wohl auch eher nichts.
Letzte Woche haben wir 3 Pflanzen Grünkohl bekommen und eingepflanzt. Rhabarbar kam dieses Jahr auch in den Garten. Ich warte noch auf eine Bestellung weiße Johannisbeere und Himbeer-Rhabarar - da freue ich mich schon drauf! Wenn es irgendwann lieferbar ist, dann bekomme ich nen Anruf von der Gärtnerei.
Im Herbst möchte ich noch mehr Grasnarbe entfernen und über den Winter Gelbsenf oder Lupinen zur Bodenverbesserung pflanzen. Wir haben über den Sommer Lupinen auf einem verdichteten Stück Garten gepflanzt. Das wird im Herbst gemäht und über den Winter liegen gelassen. Im Frühjahr dann einarbeiten und dann gibts dort Kartoffeln.
Das Thema Gründüngung finde ich allgemein sehr spannend.
-
Welche Sorte ist das?
Sie nennt sich Trixi (AS). Hab ich beim bingenheimer Saatgut bestellt. Die hat uns letztes Jahr schon sehr bereichert. Kann ich nur immer wieder empfehlen.
-
Gerade mal nachgelesen zu der Sorte.
Klingt sehr gut! Ich bin gar nicht so der Fan von total ausgefallenen, optisch spektakulären Sorten.
Tomaten mit Anthocyan-Anteil, was ja irgendwie DAS große Ding ist, sind mir meist suspekt. Geschmacklich hat mich noch keine überzeugt.
Dann lege ich dir jetzt meine bisherige Freiland-Favoriten-Sorte ans Herz:
Clarita, aus einem Zuchtprojekt für Freilandsorten von Dreschflegel eV
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!