-
-
die gelben Blätter sind wahrscheinlich eher unten, oder? Die nehme ich einfach weg und entsorge sie im Restmüll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe auch eine von Tatuzitas Tomaten und die ist auch ziemlich gelb
sie hat zum starten Kompost bekommen und ist dann auch gut gewachsen, trägt auch schon ein paar Tomaten. Nur ist sie eben gelb, von oben bis unten
-
-
Hier mal wieder meine Mischkultur-Beete - das ist eine 1x1-Meter-Kiste als Hochbeet:
Da wachsen Kidneybohnen, Tomaten, Bantam-Mais, Sonnenblumen und Porree.
Eine 2. Kiste gleich daneben:
Da wachsen Staudensellerie, Romanasalat, Kidneybohnen, Tomaten, Sonnenblumen und eine Micker-Paprika.
Die vordere Tomate und die Mickerpaprika waren "Reservisten", die erst vor Kurzem aus ihren Töpfen rausgekommen sind. Die hintere Tomate ist schon deutlich länger draussen. Ich schmeiss Reservepflanzen immer so ungern weg. Deshalb hau ich sie irgendwann noch dazwischen, wo Platz ist. Die "normalen" Paprika stehen im Gewächshaus, da leben auch die anderen Tomaten. Nur die Buschtomaten sind hier draussen.
Meine Hochbeete sind allesamt mit wurmkompostiertem Mist befüllt, dem ein wenig Kalk beigefügt ist - montags gibts immer einen Schluck Brennnesseljauche. Gegossen wird alle 2 - 3 Tage, wenns nicht regnet.
-
Meine Lilien gehen langsam auf. Die roten sind dieses Jahr größer als die gelben
-
-
-
Meine Lilien gehen langsam auf. Die roten sind dieses Jahr größer als die gelben
Die sind ja wahnsinnig schön
Ich wollte dich eh mal fragen, ob du in diesem Jahr auch wieder Kartoffeln gelegt hast.
Ich habe im letzten Jahr bei der Ernte wohl einiges übersehen und durch den milden Winter hatten die schön ausgetrieben, zwar später noch etwas durch Frost auf den Deckel gekriegt, aber die standen ganz schön da. Da ich den Teil des Gartens nicht bewässere ist das ganze Laub jetzt gelb.
Da du ja in der gleichen Gegend gärtnerst, hast du schon deine Kartoffeln geerntet? Wenn das Laub gelb ist, bringt es ja auch nix sie noch weiter in der Erde zu lassen
-
Die sind ja wahnsinnig schön
Ich wollte dich eh mal fragen, ob du in diesem Jahr auch wieder Kartoffeln gelegt hast.
Ich habe im letzten Jahr bei der Ernte wohl einiges übersehen und durch den milden Winter hatten die schön ausgetrieben, zwar später noch etwas durch Frost auf den Deckel gekriegt, aber die standen ganz schön da. Da ich den Teil des Gartens nicht bewässere ist das ganze Laub jetzt gelb.
Da du ja in der gleichen Gegend gärtnerst, hast du schon deine Kartoffeln geerntet? Wenn das Laub gelb ist, bringt es ja auch nix sie noch weiter in der Erde zu lassen
Gezielt Kartoffeln gelegt hatte ich nicht. Es sind nur die gewachsen die ich letztes Jahr nicht gefunden habe (also 3-4 Kartoffelpflanzen). Meine Kartoffeln werden zwar schon gelb sind aber eigentlich noch nicht Geerntet. Ich warte noch ne Woche nach dem gelb werden. Einfach weil die alten Bauern hier das genauso machen. Wird schon seinen Sinn haben.
Hat’s bei euch eigentlich auch so selten geregnet? Ich muss seit dem Frühling eigentlich täglich den Garten Gießen da es kaum Regentage gibt.
-
Wisst ihr, ob Nachtkerzen es vertragen, umgepflanzt zu werden? Und gibt es Tipps zum Umpflanzen von Steppen-Salbei? Da beides sich auf diversen Wegen auf meinem Grundstück ausgebreitet hat, wird es schwer sein, die kompletten Wurzeln mit raus zu bekommen... Ach und Schafgarbe müsste auch versetzt werden.
-
Hat’s bei euch eigentlich auch so selten geregnet? Ich muss seit dem Frühling eigentlich täglich den Garten Gießen da es kaum Regentage gibt.
Ja, kaum Regen
Ich mulche immer recht dick und wässere sonst nie. Aber jetzt habe sogar ich angefangen zu wässern, sonst wäre mir alles, was in diesem Jahr frisch gesetzt habe verdorrt. Meine neuste Anschaffung von gestern ist ein Perlschlauch, damit ich z.B. meine Gurken von unten bewässern kann. Den muss ich heute noch verlegen.
Danke für den Tipp mit den Kartoffeln, dann laß ich sie auch noch ein paar Tage drin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!