-
-
Ich hab heute mal eine Runde durch unseren Garten gedreht, sind ein paar viele Fotos geworden, deswegen vorsichtshalber im Spoiler...
Blick von oben auf einen Teil des Gartens
Achtung, Fotoflut
Leider total querbeet...
Der Totholzstapel. Zuhause für Igel, Kaninchen, diverse Käfer, usw
Cleo
Diverse Blümchen
Dunkelroter Mohn
Wir haben unendlich viele Walderdbeeren, in jeder Ecke des Gartens kann man sie naschen
Hellroter Mohn an der Hausmauer
Schnittlauchblüte
Insektenhotel. Wir haben zwar etliche natürliche Möglichkeiten, aber zum Beobachten eignet sich dieses ganz gut. Alle paar Tage kommt der Specht vorbei, klaut die Hölzer und knackt sie. Später findet man sie im Garten verstreut.
Klaräpfel. Leider haben wir sehr sehr wenig Obst dieses Jahr...
Das Beet in der Einfahrt. Es summt und brummt
Tessa mit Spielzeug kam mir in die Quere
Hornveilchen
Rose
Birne
Bienenbesuch am Basilikum. Einen Teil der Kräuter lassen wir blühen, einen Teil essen wir selbst.
Mirabelle
Wicke
Unser Kürbis hat mittlerweile zwei Drittel des Komposthaufens eingenommen
In diesem Teil des Gartens mähen wir möglichst wenig und lassen alles wachsen solange es nicht völlig Überhand nimmt
Unser Gemüsebeet. Dieses Jahr leider nicht so voll, wir sind zu sehr mit dem Umbau beschäftigt.
Borretsch wächst mittendrin
Stachelbeere, drei Hochstämme haben wir dieses Jahr dazugekauft
Tomaten
Die ersten roten und schwarzen Johannisbeeren sind schon durch, aber eine späte Sorte reift noch
Das Kräuterbeet, etwas eingenommen von den Walderdbeeren und der Minze
Ich hoffe unser Garten wird auch so schön aussehen wenn er fertig ist :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen liebe Gartenfreunde
Ich habe heute mal wieder eine Pflanze entdeckt, die ich überhaupt nicht zuordnen kann
Kennt die jemand? Ich finde sie echt schön
-
Ich spam euch auch noch mal mit Blümchen Fotos zu.
War gestern mit der Kamera im Garten und habe von ein paar Sachen Bilder gemacht.
So langsam gefällt mir der untere gartenteil. Es muss aber noch viel gemacht werden.
Nächstes Jahr kommt noch ein Gerüst an den schuppen, damit die wegwarte nicht normal beim starkwind um gepustet wird.
-
Ich habe heute mal wieder eine Pflanze entdeckt, die ich überhaupt nicht zuordnen kann
Guck mal nach Stechapfel...oder Datura .... irgendwas war da giftig ... Ich glaube die Samenkapseln.
-
Huiiiii das ist ja ein gemeines Ding... aber schön ist es schon
Jumi geht zum Glück nicht an die Pflanzen und sie steht auch hinten in der wilden Ecke vom Garten. Aber dann wird sie auch nicht nach vorn verpflanzt
Danke
-
-
Wow ihr habt alle wunderschöne Gärten.
Kuba - Alles Bio... ich wusste gar nicht wie cool Kuba ist.
(zumindest im Anbau)
-
Bei mir ist nur unten Gelb an den Tomaten.
Bei der Cherrytomate scheint auch der Schafwolldünger gereicht zu haben, die sieht wieder toll aus. Die große hab ich jetzt mal umgestellt wo sie mehr Sonne bekommt. Vielleicht hilft das ja schon. -
Ein Vergilben des alten Laubes (im Verlauf also von unten nach oben ausbleichend) ist ein typisches Anzeichen für Stickstoffmangel
-
erinnert mich an Datura - Stechapfel (hochgiftig)
-
Schwabbelbacke Was ist denn das auf Bild 3-5?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!