Das Gartenjahr

• Neu

Hi

Schau mal hier: Das Gartenjahr* Dort wird jeder fündig!

• mal ganz doof gefragt

Tomaten werden doch erst grün, dann rot - wenn es eine rote Sorte ist?

Meine werden nun von grün zu gelb. Kann ich also davon ausgehen, dass ein falsches Schild dran war?

Wahrscheinlich hat sich Deine Frage schon geklärt, aber ich habe mal ein Foto von meiner roten Cherry Tomate gemacht. Da sieht man schön, wie sich diese Sorte von grün nach rot verfärbt.... Das kann natürlich von Sorte zu Sorte verschieden sein, aber wahrscheinlich war bei Deinen echt das Schild vertauscht :ka: Du kannst ja mal leicht drücken, ob die Früchte noch hart sind oder schon etwas nachgeben.

">

• ja, die Indianernessel ist es definitiv.

schafgarbe wäre auch möglich:pfeif:. Sry @SanchoPanza .

ach, ich kann mir doch immer so schlecht merken, was ich einpflanze.

Es sieht aus wie Schafgarbe, wusste nur nicht, dass es die auch in rosa gibt! Wie schön!

• ? Ich auch nicht.

Ich kaufe meistens ein, wenn die Sachen keine Blüten haben.

Ich geh gleich mal gucken, ob noch das Schildchen existiert

Wi kriegt man denn sowas? Im normalen Gartencenter?

• Ja, die Sachen hab ich in nem normalen gartencenter (kein baumarkt) gekauft.

Bei uns im gartencenter gibt es mittlerweile eine kleine Abteilung mit heimischen, bienenfreundlichen Pflanzen

Ein Teil der anderen Pflanzen sind online bestellt.

• das ist ja mal ein tolles Foto der Reifestadien, Danke!

Also meine Tomate ist momentan leuchtend gelb und noch fest. Rötlich oder orange würde ich sie noch nicht nennen.

Aber ich warte mal ein bißchen weiter. Da sie steinhart ist, sehe ich sie noch nicht als essbar und sie bleibt am Strauch.

Alle anderen Tomaten sind noch miniklein und grün. Die brauchen eh noch Zeit

• Ja, ist rosa Schafgarbe (Kirschkönigin, Appleblossom, Lilac und wie sie alle heißen mögen). Die gibt's in div. Farben, wir haben sie in knallgelb stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!