-
-
hier nochmal ein Vergleichsbild. Der frische "Rasen" ist die Blumenwiesenmischung. Ich hoffe dass man gut sehen kann, dass da noch allerlei Anderes dazwischen hochkommt außer Gräser. Oben in den Beeten ist dagegen eine einfache Blumenmischung ohne Gräser gepflanzt.
Da wir auf den Flächen noch Obstbäume/Sträucher/etc pflanzen wollen und diese häufiger betreten werden, haben wir uns dort für eine solche "Wiesenmischung" entschieden. In den Beeten die nicht betreten werden dafür dann eben reine Blumenbeete. Hauptsächlich einfach, damit alles schnell begrünt ist und der Boden nicht immer so austrocknet und abgetragen wird...
Grade in den Beeten sollen noch viele andere Sträucher, Stauden und co gepflanzt werden.. Aber dank Corona wird das wohl vor Herbst/ nächstes Jahr nichts. Unser Lieferant bekommt unsere Ware nicht ran. Aber so gibts dann eine blühende Grund-Begrünung für die Insekten.
Und so schaut es aktuell aus:
Letzte Woche wurde die "Wiese" mit der Sense gemäht. Es ist eine schöne Mischung aus Gräsern, Kräutern, Blumen, Klee, etc.. Finde ich sehr schön, bei normaler Rasensaat hätte es wohl eine Weile gedauert bis das so schön durchmischt wäre.
Die Blumen musste ich leider ein wenig zurück schneiden. Eine lila-blühende Pflanze hat sich da eingemistet und die ganzen Blumen zu Boden "gerankt". Leider hab ich das zu spät bemerkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab auch ein paar Gartenbilder, ein bissal was hab ich schon gemacht, aber es liegt noch viel Arbeit vor mir
Meine Mutter war so nett und hat mir Kräuter und ein paar Tomaten, Kürbisse und Zucchini vorgezogen und ansonsten haben wir eine reiche Artenvielfalt im Garten, keine Ahnung, was da alles wächst
Das Kräuterbeet ist schon fertig:
Das Gemüsebeet zu zwei Dritteln, dann kam der Regen dazwischen
Tomaten von meiner Mutter:
Und mein Vogelhaus mit Sperlingstrupp im Busch dahinter (Was auch immer das für ein Busch ist
)
-
Hatte ich gesagt, dass dieses Jahr kein gutes ist?
Blütenendfäule, oder?
Hier ist es übrigens dermaßen nass, nichts trocknet mehr ab. Was wir letztes Jahr zu wenig Regen haben haben wir dieses Jahr zu viel...
-
Hier ist es übrigens dermaßen nass, nichts trocknet mehr ab. Was wir letztes Jahr zu wenig Regen haben haben wir dieses Jahr zu viel...
Ich weiß noch vor 3 Jahren - also vor den zwei Hitzesommern - war das Jahr auch unfassbar nass. Da konnte teilweise die Ernte nicht eingefahren und Wiesen nicht gemäht werden bei uns im Norden. Und ständig fuhr die Bahn nicht wegen der Sturmschäden.
-
Chestergirl Oh je wie ärgerlich
Bei uns ist seit heute der Gartenbauer am Werk. Vom Garten ist schon jetzt nicht mehr viel übrig
mal sehen wie es in zwei Wochen aussieht...
Die Walnuss hat leider auch etwas gelitten weil die schweren Äste so tief hängen. Rasen hatten wir mal und meine Malven sind auch fast alle weg
Aber die im Vorgarten habe ich noch
-
-
Bei uns wurden die Tage die Walnuss und eine Kirsche geschnitten. Die Anforderung war, dass man wieder drunter durch gehen kann
Bei dem was wir weggenommen haben hätte man meinen können, dass wir nen ganzen Baum gefällt haben. Dabei sieht man das den Bäumen gar nicht wirklich an, das was fehlt
-
Blütenendfäule, oder?
Ich freue mich dagegen gerade über den Regen und mein Garten auch... überall Risse weil es so trocken ist.
-
Blütenendfäule, oder?
Ich freue mich dagegen gerade über den Regen und mein Garten auch... überall Risse weil es so trocken ist.
Ich mag eigentlich auch nicht über den Regen klagen. Für einen Großteil des Gartens ist er dringend nötig. Nur für die Tomaten, Erdbeeren, Kräuter, usw ist es einfach zu viel. Klar bin ich traurig wenn ich nichts wehren kann, aber die Pflanzen kann man einfach ersetzen. So einen großen lieb gewonnenen Obstbaum der vertrocknet ist nicht so schnell.
-
Bei uns regnet es erst seit gestern und das sehr überschaubar, so dass noch nicht mal mein Regenfass voll ist.
Mein Tomaten und Gurken stehen zum Glück geschützt.
-
Blütenendfäule, oder?
Denk auch. Lediglich etwas ausführlicher weitergefault als bei "normaler" Blütenendfäule.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!