-
-
Wir haben dieses Jahr kaum Klaräpfel. Die letzten Jahre hatten wir mehrere Schubkarren voll, dieses Jahr nur zwei Eimer....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe an meinen Bäumen jetzt ein paar Äpfel erspähen können. Ist aber kaum der Rede wert. Dafür habe ich Birnen ohne Ende. Ich glaube der Baum kracht bald ein
Muss mal probieren, wie weit sie sind, ich dachte Birnen wären so das typische Herbstobst aber dafür sind sie doch schon sehr rot -
Ähm, ich hab die Kartoffeln einfach in einer Papiertüte das halbe Jahr in der Küche liegen lassen...hat gut geklappt, aber ist bestimmt nicht korrekt.
-
Woran erkennt man eigentlich das die Äpfel reif sind?
Ich hab nur einen kleinen Apfelbaum, der hat nur 5 Äpfel, wenn ich probiere und die sind noch nicht reif sind es nur noch vier...
Rot sind sie mittlerweile.
-
Woran erkennt man eigentlich das die Äpfel reif sind?
Ich hab nur einen kleinen Apfelbaum, der hat nur 5 Äpfel, wenn ich probiere und die sind noch nicht reif sind es nur noch vier...
Rot sind sie mittlerweile.
Ich habe mal gelernt, dass sie dir quasi in die Hand fallen müssen. Also nicht mit Kraft entfernt vom Ast, sonst die müssen sich leicht lösen. Alternativ könntest du auch am Ast wackeln, wenn sie abfallen sind sie reif.
-
-
Ich kriege nächsten Herbst vielleicht doch meinen Klarapfelbaum
In Gedanken sammel ich schon Omas Rezepte.
-
Meine Mutter hat heute einen kleinen Olivenbaum und einen kleinen Feigenbaum für mich gekauft, weil ich irgendwann mal sagte ich hätte sowas gerne
Die Oliven kann ich dann vermutlich in der Rente genießen
-
Ich kriege nächsten Herbst vielleicht doch meinen Klarapfelbaum
In Gedanken sammel ich schon Omas Rezepte.
Apfelbutter mache ich immer mit Klaräpfeln
-
Huhu, hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich einen angebrochenen Sack gekaufte Blumenerde am besten aufbewahren kann?
Wenn ich sie im Sack lasse, schimmelt die Erde immer
-
Ich lass die immer im Sack. Bei mir wurde die bis jetzt immer nur trocken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!