-
-
Machst du den Sack zu oder lässt du ihn offen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich Falte den oben immer ein. Also so, dass da nicht ausversehen was reinfallen kann, oder wenn er umkippt, die ganze Erde verteilt.
Aber fest verschlossen, mit Klebeband, oder klips, ist der nicht.
-
ich schneide den liegenden Sack immer mittig von vorn bis hinten längs auf und lagere ihn dann offen liegend, die Folie lose drüber zusammengelegt- so schimmelt eigentlich ganz selten was, und wenn, nur in den Ecken
-
Okay, dann versuche ich das mal so.
Vielen Dank
-
Ihr Süßen, kann ich Salbei sehr großzügig zurück schneiden, wenn ich möchte das er vorm Herbst noch mal mehr von unten austreibt?
So langsam wird das Grün oben hässlich. Wenn eine Blüte da ist, lass ich sie, ist sie verblüht schneide ich großzügig ab.
Ich dachte einen Salbei hätte ich ertränkt, aber der treibt tatsächlich von unten wieder aus. Nun hab ich einen Größeren, ginge das mit dem auch?
-
-
Salbei kann man gut zurückschneiden um junges Grün zu bekommen - nur nicht ganz bodennah sollte man schneiden.
Ich mache das immer so und habe gute Erfahrungen damit.
-
Ich hatte nur Angst ihn zu töten. Ein Glück war ich bei dem "getöteten" ein paar Tage zu faul ihn weg zu werfen. Da kamen schon wieder kleine Blättchen.
-
Wenn Salbei groß wird und seine Triebe verholzen, kann man ihn auch verjüngen, indem man den Wurzelballen teilt und kleine Stücke neu einpflanzt.
Salbei ist zäh!
-
Ich kriege nächsten Herbst vielleicht doch meinen Klarapfelbaum
In Gedanken sammel ich schon Omas Rezepte.
Apfelbutter mache ich immer mit Klaräpfeln
So, ich hab jetzt drei Tage nach "Klarapfelbutter" gegooglet, alle alten Nachbarinnen genervt und sogar meine Mutter angerufen
Kein Mensch kennt das o.O
Magst Du mir verraten, wie das geht?
Google spuckt nur "Papas Kochmobil" aus ...
-
Jetzt war ich auch neugierig:
https://brotbackliebeundmehr.c…pfelbutter-im-slowcooker/
Das habe ich gefunden. Klingt echt gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!