-
-
Für Wühlmäuse und Hamster gibt es ne Art „Rauchbomben“ mit Lavendelduft. Der Duftstoff wird in die Höhlensysteme geleitet und da sie das garnicht mögen, fliehen sie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Maulwürfe und nicht Hamster
-
Bitte sag ich hab' Dich angehamstert
-
Ich kann jedem nur raten, wenn ihr mal Zuckermais vorzieht dann tut es mit jedem Korn in einem eigenen Blumentopf. Ich durfte gerade in mühevoller Kleinarbeit 37 Maispflänzchen pikieren. Habe alle Pflänzchen auch noch angehäufelt, mal schauen ob die dann nach den Eisheiligen als Rankgerüst für die Stangenbohnen herhalten können.
f80c2d47-f8b8-407c-96rkj9.jpeg
Die 19 Kürbisse ließen sich allerdings gut trennen. Der Versuch mit dem Indianerbeet könnte glücken wenn sie so weiter wachsen und fleißig Wurzeln.
126b2b00-964a-44fd-avzjwm.jpeg
Morgen soll es wieder regnen deshalb habe ich mir das angießen erspart. Um die Wurzeln herum war noch genug nasse Erde vom letzten Regen.
-
Wir haben vergorene Buttermilch in jedes Loch gekippt und dieses dann verschlossen.2-3 mal wiederholt und danach gab es nie wieder Probleme mit Wühlmäusen
Ok, danke. Ich weiß nicht, ob ich das schaffe
Wir haben Knoblauch und Zierlauch gepflanzt. Das hatte sie vertrieben. Oma meinte manche Pfingstrosen vertreiben auch
Pfingstrosen wachsen gleich daneben, Knoblauch ist auch noch da, stört die keinen Piep!
Hier wurde mit Wasser gekämpft...
weil sich die kleinen Wuffs sonnst wegen der ganzen Löchet entweder zu tode gebuddelt hätten oder sich in diversen Löchern die Beine vertreten hätten.Wasser hab ich auch schon gedacht.. werde mir da mal Zeit nehmen.
Für Wühlmäuse und Hamster gibt es ne Art „Rauchbomben“ mit Lavendelduft. Der Duftstoff wird in die Höhlensysteme geleitet und da sie das garnicht mögen, fliehen sie.
Mein Vater hat auch solche Rauchbomben erwähnt... hmmm..
Danke euch!
-
-
Mann bin ich froh, dass ich am Wochenende meine Zucchini noch nicht raus gesetzt habe
Hier hat es 0°C
-
Kaum kommen meine Kleinen zum gewöhnen zeitweise nach draußen und prompt habe ich Trauermücken...
-
Hier gestern ebenfalls, 2 Grad und Schneeregen. Das Wetter spinnt ja...
-
Ich hatte ja im Herbst einige Beerensträucher und eine Quitte gepflanzt. Jetzt haben die Sträucher schon ordentlich Fruchtansätze und die Quitte blüht wie irre. Selbst die erst vor kurzem gepflanzte Apfelbeere hat Fruchtansätze. Habe ich noch gar nicht mit gerechnet. Muss ich da wohl den Pflanzen zuliebe ein paar von ausbrechen, damit sie mehr Kraft ins Wachstum stecken? Täte mir allerdings in der Seele weh...
-
Muss ich da wohl den Pflanzen zuliebe ein paar von ausbrechen, damit sie mehr Kraft ins Wachstum stecken?
Hab ich noch nie. Gewachsen sind bisher trotzdem alle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!