-
-
Habt ihr noch originelle Topfideen? Hab ja die Dahlien in einer alten Zinkwanne, so ne Wildbienen Mischung in alten Reifen, meine Erdbeeren sind in einem aufgeschnitten Weinfass
Maurerkübel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
https://www.directupload.net/file/d/5806/piv22vku_jpg.htm
Letztes Jahr hatte ich
grüne Bohnen, Möhren, Lauch und Tomaten.
Die Paprika kam nicht.
Dieses Jahr, nach dem Umzug (alle Sträucher sind dageblieben - Johannesbeere, Brombeere,Himbeere) gibts erstmal nur Erdbeeren, Lauch, Zucchini und Tomaten im Kübel, bis Zeit ist, nach der Hausrenovierung auch den Garten anzugehen.
Solange ernten wir den wildwachsenden Bärlauch und sind gespannt, welche Bäume Früchte tragen werden. Es stehen Apfel-,Kirsch- und Mirabellenbäume.
-
Schlehen hatte ich überhaupt gar nicht auf dem Schirm , die sind eine tolle Idee! Danke!
-
Etwa die Hälfte meiner Voranzucht:
Eine der Paprika/Chilikisten:
Eine meiner beiden Jamy-Chili...echte Monster. Sind inzwischen etwa 1,20 hoch.
Arttypisch verzweigten sie sich erst extrem spät:
-
Schlehen hatte ich überhaupt gar nicht auf dem Schirm , die sind eine tolle Idee! Danke!
Oder wie sieht's mit Weigelien aus? Auch Bienenfreundlich und in verschiedenen Farben zu haben.
-
-
Davon haben wir sogar schon eine, die mag ich auch. Also, bisher steht auf meiner Liste: Schlehe. Weigelie, Flieder. Vielleicht ein Jasmin.
-
So, weil ich aus letztem Jahr gelernt habe, hab ich gleich den Pfirsich und die Nektarine gegen diesen Pilz behandelt - kam so gut wie gar nicht ?
Ebenso helfen die leimringe, haben kaum Blattläuse.
Irgendwelche Milben an der Birne hab ich auch schon behandelt, nun hat jedoch die Mirabelle auch was. Ich finde dazu nix im Netz. Wisst ihr was?
-
kennt sich jemand mit (Luft) Etagenzwiebeln aus...ich hätte gern welche.
Ich habe welche, werden jedes Jahr mehr. Habe zum Spätsommer/Herbst auch immer welche, die ich abgeben kann. Falls Du bis dahin keine anderweitig bekommen hast, kannst Du mich ja dran erinnern? Dann schicke ich Dir Jungzwiebeln.
-
Ich hab eine Lösung für mein Rankhilfenproblem gefunden.
Beziehungsweise- Plan ist aufgegangen.
Ich wollt nicht sowas.. starres.. gerades.. und nu bin ich um die Birkenzweige geschlichen und hab eine Weile philosophiert.. und mir gefällts.
Bekommt der restliche Wein auch noch.
-
mal was anderes....eben nicht o815...
Ich freu mich auch es gibt Gartensalat und Radieschen zum futtern.
Und bis auch ein Ameisenproblem ( die fressen meinen Lauch/Porre) past alles.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!