-
-
Mist. Hätte ja sein können, dass man die unter "extra widerspenstige Margerite" findet oder so.
Also meine Margeriten werden von den blattlauszüchtenden Ameisen verteidigt
Ich sammel Ende Saison gern ein paar Sämchen für Dich wenn Du möchtest
Goldrute ist auch Schneckenresistent.
Hier möchte die Obrigkeit dass die Goldruten verschwinden. Sollen bei sich anfangen
ich mag die Blümis
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meine Margeriten werden von den blattlauszüchtenden Ameisen verteidigt
Ich sammel Ende Saison gern ein paar Sämchen für Dich wenn Du möchtest
Sehr gerne
Blattlauszüchtende Ameisen haben wir auch. Die werden allerdings dieses Jahr ausziehen müssen, da sie ihre Läusefarmen leider auf den Kirschbäumen bauen und an diesen kirschbäumen hängen die Hängestühle....
-
Die Swiffer Kaffeesatz hast du auch schon ausprobiert? Das hat hier sehr gut geholfen.
Das beste Mittel ist aber der Igel hier
Aber den kann man leiden nicht so einfach zu sich umsiedeln
Du könntest auch mal Schmierseife versuchen, einfach die Pflanzen damit einsprühen.
Obwohl... dann gehen vermutlich auch die anderen Insekten nicht mehr dran :/
-
Hab auch auf der Fensterbank vorgezogen, keimt teils auch schon gut.
Tomaten (gelb rot und Ochsenherz)
Broccoli, Blumenkohl und Kohlrabi (werd ich immer wieder nachziehen, damit ich genug hab)
Paprika
Gurken
Zucchini
Physalis
Karotten, Radieschen, Salat, Spinat und Stangenbohnen kommen direkt ins Hochbeet.
Freue mich schon auf die Hochbeetbastelaction an den kommenden Wochenenden.
Bin auch sehr gespannt auf meine Obstbäume, was die das Jahr so abwerfen. Die Trauben werden sicher auch wieder sehr gut
Ich liebe Frühling
-
Die Swiffer Kaffeesatz hast du auch schon ausprobiert? Das hat hier sehr gut geholfen.
Das beste Mittel ist aber der Igel hier
Aber den kann man leiden nicht so einfach zu sich umsiedeln
Du könntest auch mal Schmierseife versuchen, einfach die Pflanzen damit einsprühen.
Obwohl... dann gehen vermutlich auch die anderen Insekten nicht mehr dran :/
Kaffeesatz hatten wir.
Igel hatten wir auch. Der musste leider ausziehen, weil der Oppa ihn apportiert und Erbse Panik vor Igeln hat. Also so richtig Panik.
Der Igel wohnt jetzt am Friedhof mit ganz viel Grün und Getier zum Fressen und ohne Hunde.
Mal schauen, wie wir dieses Jahr durch die Saison kommen.
-
-
Oppa ihn apportiert
Wow. Shezza ist zu blöd dazu, der beisst nur immer wieder rein
Und Yuna weiss nicht was sie mit ihm anfangen soll. Drum geh ich abends immer zuerst durch den Garten und schau ob das Igelchen da ist.
-
Sehr gerne
Mache ich gern
ich hab die alten, originalen Wiesen-Margeriten, keine Neuzüchtungen oder so. Wie zu Gotthelfs Zeiten, wie man bei uns so schön sagt (Gotthelf war ein gaaaaaaaaaaaaaaanz wichtiger CH-Schriftsteller)
Ich dünge nicht, ich giftle nicht - von daher kann auch nichts passieren.
Oh, Nachtkerzen, magst die auch? ich meine die Schnecken lassen die auch stehen. Von denen kann ich auch Sämchen sammeln, ich habe ganz viele hierDu könntest Dir Weissbauchigel zulegen als Haustiere und die in einem flexiblen Aussengehege hundesicher jagen lassen
Muss ich gleich auch mal drüber nachdenken. Schade dass die Tierchen so grausam stinkenHihi, die Wachteln werden sich hier bestimmt über das eine oder andere Blümchen freuen
mit bissel Protein dran und so
-
Manus Hundewelt wir haben zu viele dunkle Ecken im Garten. Da seh ich nicht mal den schwarzen Hund und der ist größer als ein Igel.
Nachtkerze nehme ich auch.
Igel gehege: schwierig. So viel Platz gibt der Garten jetzt auch ned mehr her.
Und wir teilen uns den ja mit den 5Hunden, die so ziemlich ab jetzt ja mehr oder weniger zwischen draußen und drinnen wählen können.
-
Ich bin mich grad am informieren, welche Sachkundenachweise ich für Weissbauchigel brauche
Ich will jetzt einen Igel
Und da die Tierchen Winterruhe halten, hat die Vogelvoliere im Winter sogar einen Sinn. Boah ist das genial!
Nachtkerzen sind gebongt
mit etwas Glück kann ich sogar jetzt noch ein paar Sämchen vom letzten Jahr schütteln. soll ich mal gucken?
-
Ich bin mich grad am informieren, welche Sachkundenachweise ich für Weissbauchigel brauche
Ich will jetzt einen Igel
Und da die Tierchen Winterruhe halten, hat die Vogelvoliere im Winter sogar einen Sinn. Boah ist das genial!
Nachtkerzen sind gebongt
mit etwas Glück kann ich sogar jetzt noch ein paar Sämchen vom letzten Jahr schütteln. soll ich mal gucken?
Jaaaaaaaa
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!