-
-
Südseite des ne schweren Lehmboden machen die beiden Ramblers bei uns super mit. Soll mal als Pergola den Schatten auf die Terrasse bringen, deshalb haben wir starkwüchsige Ramblers genommen: Bobby James und Pauls Himalayan Musk. Die kommen jetzt in den dritten Sommer und legen dich beim wuchern ins Zeug. Das Geißblatt findet die Lage deutlich weniger toll als die Rosen.
Wie würdest du die Blütenfarbe der Paul's Himalayan Musk beschreiben? Die steht schon länger auf meinem Wunschzettel. Aber ich hätte gerne rosa Blüten und die Sorte sieht manchmal rosa und manchmal fast weiß aus...
Also äh… ja. Helles rosa und die Farbe verblasst dann zu weiß. Wenn die Blüten aufgehen sind sind rosa und beim verblühen dann fast bis ganz weiß. Der Mann sagt sie duftet auch gut. Ich Riech leider schon immer fast nix. Aber direkt an der Blüte kann sogar ich Rose riechen.
Das Bild ist übrigens das Wachstum eines Jahres.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann mir jemand einen online Handel für Stauden empfehlen?
Pötschke und pflanzmich habe ich schon ausprobiert. Aber die haben immer ewig Lieferzeit.
Ich brauche noch ein paar Stauden für meinen Bachlauf im Garten.
Und hat jemand eine Idee, was man mit drei alten Schweinetrögen und einer Krautstampfe anfangen könnte? Das wollte jemand wegwerfen...
Auf dem Foto ist nur ein Trog, die anderen beiden muss ich noch holen. Einer davon ist etwas länger.
Grüßle Silke mit Charlie
-
Wir haben 2 solcher Tröge als "Wassernapf" im Garten stehen - Herr Hund trinkt nämlich lieber Regen-bzw. Brunnenwasser.
Wird auch von den Vögeln gerne als Wasserstelle genutzt.
Wichtig, ein paar große Steine o. ä. rein, damit nix drin ertrinken kann.
-
-
-
-
Ich habe einen grossen Schweinetrog (>2 m) vor unserem Haus mit Blumen bepflanzt.
-
Kann mir jemand einen online Handel für Stauden empfehlen?
Pötschke und pflanzmich habe ich schon ausprobiert. Aber die haben immer ewig Lieferzeit.
Und hat jemand eine Idee, was man mit drei alten Schweinetrögen und einer Krautstampfe anfangen könnte? Das wollte jemand wegwerfen...
Auf dem Foto ist nur ein Trog, die anderen beiden muss ich noch holen. Einer davon ist etwas länger.
Grüßle Silke mit Charlie
Hallo Silke,
ich hab schon öfters bei Pflanzenversand der Staudengärtnerei Gaißmayer (gaissmayer.de) bestellt und war immer sehr zufrieden mit der Qualität der Pflanzen.
-
Baumarkt? Gartencenter?
Im Frühjahr haben fast alle Pflanzenversender sehr lange Lieferzeiten.
-
Oje, gerade gesehen, Gaißmayer hat auch gerade 3 -4 Wochen Lieferzeit
-
Unser Pfirsich ist wohl tot, sämtliche Seitenäste komplett trocken, am Hauptstamm noch ein einsamer Zweig mit Blüten
Haben mal alles was wirklich tot war auch weggeschnitten. Ich befürchte der "selbsternannte Baumprofi" hat dem Baum einfach den Rest gegeben. Den hat meiner vor zwei Jahren angeschleppt (ich wollt den Pfirsich selbst schneiden, sooo schwierig ist das nicht), allerdings hat der den Baum so zugerichtet das ich Heulen wollte. Voriges Jahr hat er dann gemickert, kaum Blätter, Früchte sind winzig geblieben und wurden dann gleich abgeworfen, tja und heuer ist er tot
.
Waren am Samstag also im Gartencenter, ein Pfirsich und eine Marille sind es geworden. Den Pfirsich haben wir gestern noch eingesetzt, bei der Marille bin ich mir mit dem Standort noch nicht ganz sicher. Der Pfirsich steht hinterm Carport, Südseite, Vollsonne und geschützt. Theoretisch wäre für die Marille dort auch Platz, bin mir nur nicht sicher ob es ihr geschützt genug wäre. Ansonsten wär an der Längsseite der Garage Platz, da sind kleine Abstriche bei der Vollsonne zu machen, wär aber geschützter.
Und nachdem es heuer einige Rosen und die Magnolien nicht geschafft haben, alles vom Gras befreien, freischneiden, Rosen neu setzen, Töpfe neu aufstellen. Balkonblümchen einsetzen. Nun ist es wieder bisschen hübscher
Wenns Wetter passt, muss ich noch das Rosen/Lavendelbeet angehen, auch da muss wieder alles an Gras raus. Im Frühjahr bin ich motiviert, da wird alles sauber gemacht und sieht dann ordentlich aus und im Laufe des Sommers lässt das nach und das lange Gras wuchert dann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!