Darmaufbau nach / während Panacur
-
-
uff, ich habe mir nicht alles aufgeschrieben.
Darmrein /Darmaktiv von CD Vet schon während und direkt nach der Behandlung (würde sagen 2 Wochen lang konsequent täglich, dann die Reste nicht ganz regelmäßig über die nächste Woche).
Gekocht habe ich für ihn, wenn es besonders schlimm war mit den Bauchgeräuschen, auch schon eine Woche am Stück und dann langsam wieder normales dazu (Hähnchen gekocht mit Möhren).
Heilmoor gab es auch gut zwei Wochen täglich untergemischt oder direkt vom Löffel, wenn er wieder schlecht gefressen hat und ich ihm nicht noch das fressen vermiesen wollte.Es hat eben nichts auch nur eine merkliche Besserung gebracht, sonst hätte ich es weiter probiert.
Wir haben Bioresonanz probiert und damit auf Allergien getestet (ich muss sagen an das Ergebnis glaube ich nicht. Haben dann nämlich 2-3 Wochen nur Pferd gegeben, falls alles eben auf Allergie zurück zu führen ist. Hatte dann trotzdem nochmal Bauchgeräusche gehabt und wir dann wieder normal gefüttert. Und das war quasi das letzte mal, danach ging es Berg auf, deswegen haben wir die Allergie ausgeschlossen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eigentlich hättest du allein schon der CD-Vet Kur erst mal einige Monate Zeit lassen müssen, glaube ich. Aber ich rufe mal nach @Audrey II , die kennt sich mit den Mittelchen aus.
-
Du könntest es mit Yakkult versuchen, ansonsten gibt es aber auch beim Tierarzt eine Paste zum Darmaufbau, das man nach Antibiotikagabe gibt. Name fällt mir gerade nicht ein.
Ist die Giardien-Therapie denn jetzt schon abgeschlossen, denn ich kenne es eigentlich so, dass man eine Woche lang Panacur gibt, dann eine Woche Pause, dann noch mal eine Woche Panacur und erst dann wird im Kot geschaut, ob noch Giardien da sind.
Und auch erst dann würde sich der Aufbau der Darmflora "lohnen".
Meinst du canikur? Habe ich auch schon überlegt. Aber ist glaube ich ähnlich wie die Tabletten die wir haben.
Er hat jetzt 5 Tage bekommen, jetzt 3 Tage Pause, wieder 5 Tage Panacur, 14 Tage Pause , 5 Tage Panacur. Deswegen frage ich ja auch nach Ideen für während der Behandlung, ich will ungern erst dann anfangen, wenn alles total im Eimer ist sondern vorher schon etwas unterstützen.
Für die Pausen haben wir Die Prä/Probiotik Tabletten und für nach der Behandlung. Vielleicht helfen die ja auch und es wird dieses mal nicht so schlimm. Das warte ich auch erst mal ab. -
Eigentlich hättest du allein schon der CD-Vet Kur erst mal einige Monate Zeit lassen müssen, glaube ich. Aber ich rufe mal nach @Audrey II , die kennt sich mit den Mittelchen aus.
Ich kann echt nicht mehr genau raten wie lange des war. Ich hatte es durch eine Tierheilpraktikerin, wusste auch, dass es über einen längeren Zeitraum gegeben werden muss. Stimmt, und ich hatte dann diese Größe geholt, die für den Zeitraum reicht. Ob es wirklich komplett 30 Tage waren, weiß ich nicht. Aber wenigstens ein bisschen Unterschied zu ohne und eine leichte Besserung hätte ich in diesem Zeitraum erwartet. Und wenn ich 2 Monate lang das Zeug geben muss und der Hund schafft es in 2 Monaten allein, ja dann sorry, durchgefallen.
-
Aber gibt man nicht erst das Darmrein irgendwie wochenlang und danach das Darmaktiv noch mal wochenlang? Da käme man doch theoretisch auf ca. zwei Monate. Versteh mich nicht falsch, ich glaube auch nicht unbedingt an die Wirksamkeit dieser Mittel, aber laut @Audrey II dauert ein Darmaufbau nun mal Monate, egal mit welchen Mitteln. Wenn du verschiedene Sachen ausprobiert hast, hat vielleicht eines davon die Heilung beschleunigt. Oder sie haben alle nichts genützt und der Hund hat sich alleine da raus gezogen. Ich könnte weder die eine noch die andere Möglichkeit ausschließen.
-
-
Darmaufbau, egal mit welchem Mittel dauert Monate.
Meist nehme ich sowas wie Symbiopet oder intestifit als Basismittel. Die schleiche ich mal über 1 - 2 Wochen ein, dann gibt es die ca. 2 - 3 Monate in der maximal Dosis und dann nochmal solange in der 1/2 Dosis.
Canikur gebe ich vielleicht mal so am Anfang, wenn einer mäkelt, das er es dann einfach definitiv intus hat. Ansonsten ist mir es zu teuer.
Zusätzlich mal ne Zeit Heilerde, Moor, zwischenrein Pansen, Kräuter.
-
Ich glaube ich muss umformulieren. Vielleicht war die Frage nicht gut gestellt.
Das der Darmaufbau Monate dauert/dauern kann ist mir bewusst, habe ich erlebt. Ich erwarte auch nicht, dass es mit unterstützenden Mitteln in einer Woche geht.Was ich wirklich gerne hätte, wäre etwas, was eben die Symptome doch irgendwie lindert. Es ist einfach nicht schön, 2 Monate lang einen Hund da zu haben, der nicht ordentlich frisst, dann mal 1 Tag lang nichts, dann wieder 1 Tag Bauchgeräusche und Bauchweh hat und Durchfall.
Danke auch noch für die anderen antworten.
:) -
Dafür gibt es bei mir dann eben noch Homöopatie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!